Ziemlich Alt aber NEU ?!... Alfa Romeo Spider (105) 1962ccm Motor Nr.: 00512

Draufsicht - (Motor, Oldtimer, Alfa Romeo) Vorne - (Motor, Oldtimer, Alfa Romeo)

2 Antworten

So von den Bildern her sieht der Motor ganz gut aus. Wie rund sind den die Laufbuchsen des Motorblocks? Ist der Motor ausgebaut, zusammengebaut oder installiert?

Hi Jonas Alfa Den Motor kann man von Bildern her kaum bewerten. Die Frage ist ob der Motor geölt und regelmäßig durchgedreht wurde.Ich würde Ihn in Oltimerfuren und Clubs anbieten.

                                                                                        Gordini

Einscheren vor Oldtimer, dann Auffahrunfall, wer hat Schuld?

Der Oldtimer (offener Chevrolet aus den 30ern) verfügte hinten nur über Bandbremsen und vorne hatte er recht kleine Trommelbremsen. Er wurde überholt, der Wagen scherte ein und musste dann plötzlich bremsen. Ein normaler Wagen hätte noch zum Stehen kommen können, aber der Oldtimer schaffte das nicht mehr. Es gab einen kleinen Blechschaden, aber meine Frage ist die, ob der Überholende die schlechte Bremsleistung hätte einkalkulieren müssen und so eine Teilschuld hat.

...zur Frage

ich möchten einen Oldtimer mit einem Kühlwasserausgleichsbehälter ausrüsten, wie kann ich das tun?

Ich fahre einen 81 Jahre alten FORD A. Dieser hat einen Kühler mit einem Überlauf, so wie es früher üblich war. Nun habe ich auf einer US-Seite gelesen, das man auch einen Kühlwasser-Ausgleichsbehäter nachrüsten kann. Unklar ist mir allerdings, wie das Kühlwassersystem samt Ausgleichsbehälter unter Druck gesetzt werden soll, das nur der Orginal-Kühlerverschluß verwedet werden kann. Kann es auch sein, das ich den vorhandenen Kühler-Überlaufschlauch an einen Behälter anschließt, der an der Oberseite auf gleicher Höhe montiert ist, wie der Kühlerverschluss? Vielleicht kann mir hier ein Fachmann helfen, gerne auch als PN an kontaktFord-a.de Besten Dank im Voraus. Harry

...zur Frage

Oldtimer Youngtimer Zulassung welche vorteile

Hallo,

ich habe die möglichkeit an einen Baujahr 83er VW Polo zu kommen. Da er 27 jahre alt ist kann ich ihn als Youngtimer zu lassen. Was für vorraussetztungen muß er denn für so eine Zulassung haben und was für vorteile habe ich dadurch, finanziell? Und wie ist es bei einem Oldtimer wenn er 30 jahre wird?! Kann mir jemand was dazu sagen? Danke schonmal für eure Antworten...

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?