Zerspringen Autoscheiben im Winter wenn man sie mit heißem Wasser enteisen möchte?

4 Antworten

ich kenne jemand, bei dem ist die Scheibe gesprungen! Ist auch kein Wunder. Das Glas hat gewollt starke Spannungen "eingefroren", kein Wunder, wenn es springt.

Warnes Wasser ist wohl völlig ok, aber heißes Wasser sollte es nicht sein - zumindest nicht zu oft, sonst kann es passsieren dass die Scheibe mitten unter der Autofahrt reißt!

Mit warmen oder heißem Wasser würde ich es nur im Notfall machen, besonders wenn die Scheibe vorgeschädigt ist (z.B. kleiner Sprung). Das Hausmittel Eiskratzrer und/oder der Einsatz eines Enteisungssprays ist, finde ich, am besten.

Winterauto für 4-5 Monate - welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Hallo zusammen, suche momentan ein Winterauto für die kommenden 4-5 Monate. Will es dann direkt wieder verkaufen - habe nämlich ein richtiges Auto für den Sommer. Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen und worauf soll ich beim Kauf ganz besonders achten?

...zur Frage

Welche Nachteile hat ein Car Cover?

Wollte über die Winterzeit mein Auto vor Witterungseinflüssen schützen. Garage oder Unterstellung habe ich leider nicht. Was haltet ihr von einem Car Cover, welches das gesamte Fahrzeug abdecket? Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, außer das lästige auf und ab Spannen?

...zur Frage

Wurde ich abgezockt vom Mechanicker?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mein altes Mitshibishi Space Star vorgestern zu Reparatur gebracht.

Repariert werden sollten:

  1. Ein Türgriff (Ein kleiner plastik-Teil war gebrochen, die Tür lies sich deswegen nicht mehr öffnen)

  2. Die Wasserpumpen (die vodere und hintere) funktionierten nicht mehr, die Scheibenwisher waren in Ordnung, es kam aber kein Wasser von der Wasseranlage.(was auch eigentlich an der Verkalkung liegen kann)

Für die Reparatur dieser beiden Mängel Hat mir der Werkstatt folgendes in Rechnung gestellt:

2 Wasserpumpen (jeweils 70 Euro)

1 neuer Türgriff (für 35 Euro)

1 Scheibenwishergummi (16 Euro)

Arbeitskosten = 250 Euro

Also ein Gesamtkosten von 441 Euro.

Ich fühle mich Regelrecht abgezockt, diese Kosten sind meiner Meinung Nach übertrieben. Aber weil ich kein Expert bin, würde ich gern die Meinungen der Experten dieses Forums dazu haben. Sind 441 für die oben genanten Reparaturen gerechtfertigt oder wurde ich abgezockt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

wie stark darf man autoscheiben tönen?

einfache Frage mit hoffentlich einfacher antwort: gibt ja echt von ganz leichter sonnenschutz tönung bis zur komplett undurchsichtigem fast schwarzen tönung alles.

Gibt es dazu regelungen?

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?