Seit 2 Monaten steht neben unserem Haus ein Auto und die bewegen sich nicht. Wo kann ich das Problem melden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn diese Fahrzeuge regulär über ein gestempeltes Kennzeichen verfügen, also angemeldet sind und nicht im Park-/Halteverbot stehen, dann ist das völlig in Ordnung und erlaubt.

Du könntest natürlich das Ordnungsamt unter Nennung der Kennzeichen informieren, diese prüfen ob das Fahrzeug gesucht wird oder gestohlen wurde und würden dann die Abholung veranlassen.

Trifft dies alles jedoch nicht zu, werden die Fahrzeuge dort weiter stehen bleiben.

Die "pauschale" Antwort von Azurmeetron ist jedenfalls so einfach nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als was der "Azurmeetron" Dir da empfiehlt ist bedenklich. Wenn Du überhaupt jemanden findest, der da abschleppt.

Grundsätzlich dürfen Autos, die technisch o.k. sind, von denen also keine Gefahr ausgeht, im öffentlichen Parkraum stehen, solange sie zugelassen sind.

Also geht abschleppen schon mal gar nicht, und Falls Du jemanden dafür findest, musst Du die Kosten dafür übernehmen.

Also lass das Ordnungsamt mal prüfen, ob die Karren zugelassen sind und wenn die dann nix machen, hast Du einfach die Ar...karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt neben dem Haus? Auf einer öffentlichen Straße? Wieso sprichst du erst von einem Auto und dann von mehreren? Das sind ganz normale Autos und da ist nix auffälliges dran? Nummernschilder und Co. sind alle dran, keine komischen Sachen im Innenraum (Sachen ausgebaut?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das Auto einfach von Nachbarn, die nicht oft fahren oder im Urlaub sind? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?