Zahnriemenwechsel Mazda 626 GF

1 Antwort

Wenn du die Steuerzeiten verstellst kann der Motor kaputt gehen

Und es ist auch sehr Zeitintensiv, hab es selbst schon gemacht. Man braucht etwas Erfahrung für diese Aufgabe

Kann es wirklich sein, dass ein Zahnriemen 240.000 km hält?

Das ist das Wechselintervall vom Ford Mondeo 2-Liter-Diesel! Ich habe extra bei Ford nachgefragt, ob das wirklich stimmt und die meinten ja. Kann das wirklich sein, ohne das man ein Risiko eingeht? Wenn ja, wie? ist das besseres Material? Denn ein so langes Wechselintervall hat sonst kein Fahrzeug...

...zur Frage

Zahnriemenwechsel VW Bora

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VW Bora Variant (1J6/1J) 1,8l 20V Turbo gekauft. Aus den Papieren konnte ich raus lesen, dass der Zahnriemen wechsel fällig ist. Der letzte Zahnriemenwechsel war im August 2009 mit Wasserpumpe. Meine Frage ist: was muss ich an Autoteilen mit einberechnen und auf was muss ich achten? Muss eine neue Wasserpumpe auch bei sein oder reicht nur der Zahnriemen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Mfg whitetiger

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Sitz des Zahnriemens

Bei meinem Citroen C 2 wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass die Abdeckung über dem Zahnriemen fehlte. Dabei konnte ich sehen, dass meines Erachtens der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde. Bei jeder Umdrehung hat der Zahnriemen Kontakt mit dem Motórblock. Schadet dass dem Zahnriemen auf Dauer und wer käme dann für die Folgeschäden auf? Im Moment steht der Wagen wieder in der Werkstatt und ich möchte Gewissheit haben, dass der Zahnriemen, so wie er montiert ist, keine Folgeschäden verursacht (Siehe Foto). Ein Bekannter meint, dass eine Distanzscheibe oder sowas ähnliches fehlt.

...zur Frage

zahnriemen abgerissen bei fiat miultipla

hallo Leute heute ist mir der Zahnriemen bei meinem Fiat Multiplan abgerissen. welche Schäden können dabei passieren und wie teuer kommt so eine Reparatur? danke im vorraus für eure Antwort.

Gruß delta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?