Zahnriemenwechsel Mazda 626 GF

1 Antwort

Wenn du die Steuerzeiten verstellst kann der Motor kaputt gehen

Und es ist auch sehr Zeitintensiv, hab es selbst schon gemacht. Man braucht etwas Erfahrung für diese Aufgabe

in welchem intervall muss der zahnriemen bei seat altea fresh 1.6 Bj.2006 gewechselt werden?

...zur Frage

Wert: Passat mit Motorschaden (dringend)

Hallo, vor ein paar Monaten ist bei meinem 2004 Passat 3bG der Zahnriemen gerissen, Folge: Motorschaden.

Es war die 2,5l V6 TDI Maschine mit 180PS und das Auto selbst war voll ausgestattet (Navi, Lederausstattung, Mutifunktionslenkrad, Klimaanlage, Sitzheizung, CD-Wechsler und vielem mehr. (wirklich alles was möglich war, Außer Schiebedach).

Ein Mitarbeiter aus meiner Werkstatt hat mir 1000 € für das Auto geboten und gesagt, es wäre ein guter Preis.

Allerdings habe ich genau mein Modell aus dem selben Baujahr, mit Motorschaden, allerdings mit einer viel schlechteren Ausstattung schon für viel mehr auf diversen Seiten gesehen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob diese Autos auch zu den verlangten Preisen weg gegangen sind aber mich interessiert natürlich, ob mir hier jemand in Etwa sagen kann, was mein Auto noch wert wäre.

Soll ich es für 1k verkaufen? Oder doch lieber inserieren?

...zur Frage

Audi A3 [8P] 1.8 TFSI 160PS quattro Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo, werde mir bald einen A3 8P 1.8 TFSI 160PS quattro sportback (EZ:2009) zulegen. Nun wollte ich auch mal wissen ob dieser eine Steuerkette oder doch einen Zahnriemen hat denn knapp 90k stehen schon auf dem Tacho und man hört ja so das ein oder andere bezüglich der "Anfälligkeit" der Zahnriemen. Hab auch schon kräftig gegoogelt aber trotzdem kein eindeutiges Ergebnis zu eben diesem Modell erhalten. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

LG Tobias

...zur Frage

Kann es wirklich sein, dass ein Zahnriemen 240.000 km hält?

Das ist das Wechselintervall vom Ford Mondeo 2-Liter-Diesel! Ich habe extra bei Ford nachgefragt, ob das wirklich stimmt und die meinten ja. Kann das wirklich sein, ohne das man ein Risiko eingeht? Wenn ja, wie? ist das besseres Material? Denn ein so langes Wechselintervall hat sonst kein Fahrzeug...

...zur Frage

Zahnriemenwechsel VW Bora

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VW Bora Variant (1J6/1J) 1,8l 20V Turbo gekauft. Aus den Papieren konnte ich raus lesen, dass der Zahnriemen wechsel fällig ist. Der letzte Zahnriemenwechsel war im August 2009 mit Wasserpumpe. Meine Frage ist: was muss ich an Autoteilen mit einberechnen und auf was muss ich achten? Muss eine neue Wasserpumpe auch bei sein oder reicht nur der Zahnriemen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Mfg whitetiger

...zur Frage

Sitz des Zahnriemens

Bei meinem Citroen C 2 wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass die Abdeckung über dem Zahnriemen fehlte. Dabei konnte ich sehen, dass meines Erachtens der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde. Bei jeder Umdrehung hat der Zahnriemen Kontakt mit dem Motórblock. Schadet dass dem Zahnriemen auf Dauer und wer käme dann für die Folgeschäden auf? Im Moment steht der Wagen wieder in der Werkstatt und ich möchte Gewissheit haben, dass der Zahnriemen, so wie er montiert ist, keine Folgeschäden verursacht (Siehe Foto). Ein Bekannter meint, dass eine Distanzscheibe oder sowas ähnliches fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?