Zahnriemen/Steuerkette erneuern oder mehr??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Riemen bei 120k gewechselt werden muss, dann hast du ja noch etwa 1 Jahr Zeit. In dem Zeitraum wirst du ja die 200 Euro wohl aufbringen können ;) Die Sache ist nämlich, dass es nachher wieder teurer wird die Sachen einzeln zu wechseln. In einem Rutsch ist der Arbeitsaufwand geringer.

Was soll der Blödsinn? Preisnachlass und dann selbst reparieren lassen ist Mist.

Der Verkäufer soll die Reparatur durchführen lassen und bezahlen - sonst lass das Auto stehen.

Es gibt mit Sicherheit andere Autos, die technisch in Ordnung sind.

Naja , ich würde das Auto in der Austattung nicht mehr für den Preis bekommen .....

Die nächsten sind etwa 800€ Teurer und in dem gleichen Preis gibt es nur welche mit der Basis Ausstattung.

Der Zahnriemen ist doch ein Verschleiß Teil und muss bei den Autos die ich suche früher oder Später eh gewechselt werden da die alle so um die 100k haben.

Suche ja kein Auto mit dem ich von A nach B komme sonst würde ich sicherlich ein billigeres nehmen können .

Will ein Auto als "Luxus Artikel" das mich von A nach B bringt , mir gefällt etc pp.

So wie Leute die sich irgendwas kaufen weil es denen gefällt obwohl sie es für die hälfte bekommen können was den gleichen zweck erfühlt.

Naja wie auch immer...

Die Frage war er ob der Rest "Notwendig" ist , bzw sofort mit den anderen Sachen gemacht werden muss , da sonst der ganze wechsel kein zweck erfühlt.

Ich habe einfach so kurzfristig das Geld nicht , und der Verkäufer würde nicht noch mehr entgegen kommen als er schon jetzt getan hat.

Er ist mir nicht nur mit dem Preis entgegen gekommen sondern hat noch quasi 6 Extra Reifen dazu getan etc pp....

0
@onkeljo

Hallo onkeljo 

Danke für deine Antwort 

Die Wagen die du gezeigt hast unterscheiden sich ja nicht wirklich von dem was ich kaufen will ( was das Problem angeht )

Alle haben halt die 90-100k km , und bei 120k ist halt der Zahnriemen fällig.

Viele von den Autos kommen noch weniger in Frage da sie entweder kein TÜV haben oder sie 300-400km von meinen Wohnort entfernt sind.

Also wenn dort jemand mir nicht entgegen kommen würde mit dem Zahnriemen etc , welchen vorteil hätte ich da?

0
@matrix1420

Der Link mit den Gebrauchten war zur Orientierung, in welcher Preisklasse die Autos gehandelt werden.

0

Was möchtest Du wissen?