Zahnriemen mit unterschiedlicher Laufdauer?

4 Antworten

Ich habe den Fiesta immer nur mit Steuerkette auf dem Schirm.........Zur Frage: Wenn du Markenteile wie Conti, Goodyear etc. nimmst, bist du auf der sicheren Seite. Was Billigimporte taugen, kann ich auch nicht sagen. Und vor allem sollte man das Alter des Zahnriemens und nicht nur die Laufleistung im Auge behalten. Ein Zahnriemen leiert mit der Zeit auch etwas aus, das Material wird härter und spröde, deshalb sollte man die angegebenen Intervalle besser nicht ausreizen.

Das mit den Zahnriemen sind nur Empfehlungswerte..... danach sollte man sich ungefähr richten....

Hallo, es gibt wie auch bei anderen Teilen Nachbauten von Zweitanbietern. Deshalb würde ich immer nur namhafte Firmen wie etwa Conti bevorzugen oder einfach Originalware verbauen. Wenn du den Wechsel in einer Werkstatt hast machen lassen, dann kann ein Anruf ja schon einiges klären. Es ist aber sicher nur ein falscher Eintrag auf dem Zettel.

Was möchtest Du wissen?