Wurde in den letzten Tagen 3x geblitzt. Führerschein weg?

2 Antworten

Das wird übers Jahr betrachtet und du wirst wohl weiterfahren dürfen. Relevant ist erst ab 21 km/h. Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht wie dumm man sein kann und sich innerhalb so kurzer Zeit derartig oft daneben zu legen mit der Geschwindigkeit. Naja, GLück gehabt.

Tja, das wird wohl ein Richter entscheiden. Aber laut der Geschwindigkeitsübertretungen icht. Aber 21 drüber gibts nen Punkt. Ab 31 drüber bist du den Lappen los. Wie es allerdings bei einer solchen Intensität aussieht weiß ich nicht. Denke aber du kannst ihn behalten.

24

Hehe, ein Richter???

0

Schuldfrage bei Unfall mit Fahrradfahrer?

Ein bekannter von mir hatte letztens einen Unfall mit einem Fahrradfahrer, welche bei Nacht ohne Licht über eine rote Ampel gefahren ist. Die Polizei hat dann aber gesagt, dass er auch eine Teilschuld bekommt, obwohl er keine Möglichkeit hatte den Unfall zu verhindern. Weiß jemand vielleicht, wie genau die Rechtslage ist in einem solchen Fall, oder ob der Autofahrer immer gleich eine Teilschuld zugeschoben bekommt? PS.: Dem Radfahrer ist nicht viel passiert!

...zur Frage

Darf man auch nur mit Standlicht fahren?

Weil ja eigentlich das Standlicht bedeutet, dass man steht. Sehe gerade jetzt im Herbst aber viele Autos die mit Standlicht fahren... Dürfen die das?

...zur Frage

1ms über eine Rote Ampel, noch in der polizeilichen Kulanz?

Ne kleine Frage am Rande ist mir aufgekommen, nachdem ich heute am Mittag auf der nach Hause Fahrt eine knapp auf rot gesprungene Ampel überfahren habe. Ist das eigentlich legitim? Sonst hätte ich nämlich abrupt abbremsen müssen und eventuell hätte ja ein hinter mir fahrendes Auto auf mich auffahren können. Wäre es dann nicht besser die knapp rot geschaltete Ampel zu überfahren?

...zur Frage

Darf man nackt Auto fahren?

Ich habe ein Wette mit meiner Freundin. Ich sage man darf nackt fahren, sie sagt, man darf es nicht - wer hat Recht?

...zur Frage

Gilt auf privaten Parkplätzen generell die StVO?

Also zum Beispiel rechts vor links?

...zur Frage

Dürfen Beifahrer ihr Füße auf das Armaturenbrett oder aus dem Fenster legen?

Hab ich erst gestern noch auf der Autobahn gesehen. Das kann doch nicht erlaubt sein, oder? Ist doch total gefährlich bei einem Unfall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?