Würdet Ihr gebrauchte Felgen+Reifen aus dem Internet kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Boris, gegen die Reifen an sich ist nichts einzuwenden. Habe nur die Erfahrung gemacht, das es sehr schwierig werden kann, jemanden für das Aufziehen und Wuchten zu finden. Wenn überhaupt, dann nur zu überhöhten Preisen. Dann ist die Ersparnis bei den Reifen schnell wieder hin. Jeder Händler verkauft eben lieber seine eigenen Marken, bzw Reifen, um daran auch noch zu verdienen. Und ihnen "unbekannte" Marken ziehen sie sowieso nicht auf! Also vorher fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe erstens keine gebrauchten Reifen, weil es mir dabei doch immer mehr um die Sicherheit, als das Geld geht, daher würde ich schoneimal aus eigener Überzeugung von gebrauchten Reifen, egal wo sie gekauft werden, abraten. Bei Felgen sieht das schon ein wenig anders aus, denn diese sind nicht so anfällig und sind nach einem Jahr auch nicht unbedingt viel schlechter, wenn sie nicht gerade einen Unfallschaden haben. Dort sollte man aber trotzdem vorher einen kritischen Blick drauf werfen und nicht die Katze im Sack kaufen. Bei Zweifeln sollte man das ganze lieber lassen.

mustang67 11.06.2011, 17:00

Dito! Felgen ja, Reifen nö - Gebrauchten Reifen würde ich nicht vertrauen. Bei schönen Felgen kann man hingegen gut sparen :)

0

Genau wegen dem Baugefühl fahre ich lieber zu einem Händler, auch wenn ich da ein paar Euro mehr zahle. Dafür werde ich anständig beraten und kann jemanden zur Rechenschaft ziehen falls was mit den Reifen/Felgen sein sollte.

Hi boris, wenn du zum Gebrauchtteilehändler gehst, weißt du auch nicht, was die Reifen schon alles hinter sich haben. Es ist eine grundsätzliche Entscheidung, ob du einen Gebraucht- oder Neukauf vorziehst. Auch wenn es neu teurer ist, ich finde, man sollte an diesen sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen.

Ich würde keine gebrauchten Reifen im Internet kaufen. Aber ich würde auch generell keine gebrauchten Reifen kaufen. Die paar Euro, die man da spart sind mir meine Sicherheit nicht wert. Bei Felgen ist das evtl. noch was anderes, wenn die noch gut aussehen, aber auch da musst du aufpassen. Ich rate also eher davon ab...

Grundsätzlich ja,aber keine billigen aus China denn die taugen nichts.

Was möchtest Du wissen?