Worin liegt der Unterschied zwischen Xenon - und bi-Xenon- Licht?

1 Antwort

Ja da gibt es schon einen entscheidenen Unterschied. Xenonlicht funktioniert nach dem Gasentladungsprinzip. daher dauert es ein bisschen bis die volle Helligkeit erreicht ist. Deshalb braucht man z.B. für die Lichthupe auch zusätzliche Fernlichtscheinwerfer mit herkömmlichen Halogentechnik. Die neue Version ist das Doppel-Xenon-Licht. Dabei gibt es je einen Brenner für Abblend- und Fernlicht.

Bi-Xenon ist die aktuelle Weiterentwicklung. Dabei wird nur ein Brenner benötigt. Die Umschaltung zwischen Fern- und Abblendlicht geschieht durch eine zusätzliche Optik, die in bzw. aus dem Strahlengang geklappt wird. Ich hoffe ich könnte dir damit helfen!

Unterschied im Fahrverhalten Radial vs Diagonalreifen?

Gibt ja überwiegend Radialreifen aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Reifen? Also nicht bautechnisch sondern vom fahrverhalten? Haben Radialreifen irgendwelche Vorteile oder sind sie einfach billiger zu produzieren?

Hoffe jemand kann mir hier die Frage beantworten..manchmal denk ich über komische Sachen beim Einschlafen nach :)

...zur Frage

Haben massive Bremsscheiben irgendwelche Vorteile gegenüber unbelüfteten?

Hallo,

ich frage mich, warum der Ford Mondeo aus 1999 hinten belüftete Bremsscheiben hat. Der neuere Mondeo aus 2004 zB hat hinten massive, also unbelüftete Bremsscheiben. Warum?! Ich dachte, belüftete sind automatisch besser?

Ich hatte einen Mondeo aus 1999 und nun einen 300kg schwereren Chrysler aus 2000 mit 70 PS mehr und der hat hinten massive unbelüftete Scheiben......

...zur Frage

bmw 3er xenon ausgekockelt, was nun ?

Hallo User...

Habe seit mehreren Jahren einen 3-er BMW mit Xenonscheinwerfer der Marke ZKW. Die Brenner wurden seitens BMW Niederlassung NRW ausgetauscht, was mir vorverschwiegen wurde, das nicht die Brenner defekt sind, sondern die Reflektoren, die das Licht auf die Strasse transportieren sind völlig ausgekockelt ( schwarz ). Habe an BMW geschrieben! - Antwort : keine Kullanz mehr möglich. Als ich Anspruch hatte, da hatten sie mir Märchen erzählt um Kosten zu sparen. Alle anderen Xenon-Scheinwerfer ( Hella, Bosch ) haben dieses Problem nicht. Es liegt ein eindeutiger Materialfehler vor, und BMW lehnt ab. Wer kann helfen ? Bin für jede Antwort dankbar. mfg segade

...zur Frage

VW Golf 3 Scheinwerfer von H4 auf H7 umrüsten?

Hallo,

habe mir neue Scheinwerfer für meinen Golfi gekauft, die Doppelscheinwerfer sind und H7 geeignet sind. Ich habe in meinen alten natürlich noch H4, möchte aber gerne auf H7 umrüsten. Was brauch ich dafür alles und wie mach ich's? Ne Anleitung dazu wäre super. Danke schonmal.

...zur Frage

kann man für den picanto stärkere scheinwerfer einbauen?

Hey leute wie es schon in der frage steht möchte ich wissen ob ich für meinen kia picanto ex. stärkere scheinwerfer einbauen kann, die jetzigen sind sehr schwach von den birnen her oder reicht es wenn man dort beim schon eingebauten irgendetwas ändern kann sprich kabel austauschen etc

...zur Frage

Welche Vorteile haben eigentlich Alufelgen gegenüber Stahlfelgen?

Oder gibt es bis auf den Optischen Unterschied keine Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?