Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf eines 3 Jahre alten Ford KA achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gebrauchtwagen Test der Autozeitung und der AutoBild gehört der Ford Ka zu den größten Problemkindern im Bereich der Kleinwagen. Wir haben auch kurz überlegt, einen zu kaufen; die Kritiken fielen aber so schlecht aus, dass wir uns am Ende für eine A-Klasse eintschieden haben. Der Ka hat ja gerade einen Modellwechsel in 2010 gemacht, daher sind die jungen Gebrauchten preislich interessant. Hier findest Du einen kurzen Bericht dazu http://autoteile-blog.daparto.de/modellwechsel_2010/ - wenn da nur die Qualität nicht wäre... :-)

Grundsätzlich sollte das Fahrzeug in einem guten Grundzustand sein, wurde das Scheckheft gepflegt, liegen Rechnungen für Reperaturen vor, hatte das Fahrzeug schon einen Unfall, alles Fragen die den Wert des Fahrzeuges bestimmen lassen.

Wodrauf muss ich beim Kauf eines VW Golf III achten? Gib es bekannte Schwachstellen?

Wir sind derzeit dabei uns "neue" alte Autos anzugucken - meine Wahl ist auf ein Golf III gefallen, da er perfekt in meinen Budgetplan passt. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Golf III achten sollte? Gibt es da irgendwelche schlechten Baujahre oder sonstige bekannte Macken?

...zur Frage

Ford Flatrate - Alle Inspektionen inklusive?

Die Werbung für die Ford Flatrate hat sich für mich sehr gut angehört - einen neuen Ford Ka beispielsweise für 99€/Monat, inklusive Wartung etc. für 4 Jahre. Als ich dann die Website gecheckt habe, sah ich bei den Angeboten dass "nur" 3 Wartungen/Inspektionen im Paket inklusive sind - näher zum Flatrate-Angebot steht, dass alle Reparaturkosten garantierelevanter Teile innerhalb der ersten 4 Jahre übernommen werden. Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber ist diese Leistung nicht sowieso obligatorisch bei Garantiefällen? Beinhaltet also die Ford "Flatrate" insgesamt nur 3 freie Inspektionen? Dankeschön!

...zur Frage

Wie langlebig ist ein motor?

Wie langlebig ist ein Motor?

Worauf kommt es an das er langlebig bleibt?

Und Speziel der Motor vom 3er ,, e 46 ,, 320 i ,, 2001 BJ Worauf sollte ich noch achten beim kauf?

...zur Frage

Hallo, ich würde mir gern ein Ford Ka Titanium kaufen, worauf muss ich achten?

Hallo, ich würde mir gern ein Ford Ka Titanium kaufen, überlege aber hin und her zwischen 2 oder 3 verschieden alten und unterschiedlich gelaufenen. Der günstigste liegt bei um die EUR 5500 und hat 56.000 gelaufen. Der mittlere liegt bei rund EUR 6800 und hat 21.700 gelaufen und der teuerste, EUR 7500, hat 12.800 gelaufen. Was am Autokauf bzw speziell an DIESEM Modell ist das Ausschlaggebende, um sich für einen zu entscheiden?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

was ist der Vorteil bzw Nachteil eines Wankelmotors?

Es geht um den RX8 von Mazda. Worauf muss man beim Gebrauchtkauf aufpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?