Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf eines 3 Jahre alten Ford KA achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gebrauchtwagen Test der Autozeitung und der AutoBild gehört der Ford Ka zu den größten Problemkindern im Bereich der Kleinwagen. Wir haben auch kurz überlegt, einen zu kaufen; die Kritiken fielen aber so schlecht aus, dass wir uns am Ende für eine A-Klasse eintschieden haben. Der Ka hat ja gerade einen Modellwechsel in 2010 gemacht, daher sind die jungen Gebrauchten preislich interessant. Hier findest Du einen kurzen Bericht dazu http://autoteile-blog.daparto.de/modellwechsel_2010/ - wenn da nur die Qualität nicht wäre... :-)

Grundsätzlich sollte das Fahrzeug in einem guten Grundzustand sein, wurde das Scheckheft gepflegt, liegen Rechnungen für Reperaturen vor, hatte das Fahrzeug schon einen Unfall, alles Fragen die den Wert des Fahrzeuges bestimmen lassen.

Was möchtest Du wissen?