Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört mir sehr nach einem Problem an der Kupplung an. Da solltest du mal nachschauen! Eine neue Kupplung mit Einbau wird so 400€ bis 500€ kosten. Nur damit su schon mal bescheid weißt.

Hab auch einen Golf 4 und vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt. Da war es eine Lambdasonde die defekt war und falsche Werte an die Motorsteuerung geschickt hat. Am besten mal zu einer (freien) Werkstatt zum Fehlerauslesen fahren.

Motor ist nach dem Starten wieder ausgegangen?

Bei meinem Opel Corsa ist der Motor nach dem Starten wieder ausgegangen. Ich habe ihn ganz normal gestartet, und er ist auch angesprungen. habe dann aber noch kein Gas gegeben, sondern wollte noch kurz meine CD wechseln. Dann hat er angefangen zu stottern und ist ausgegangen.Ich konnte mir das garnicht erklären. Woran kann das liegen. Wenn ich nach dem Starten sofort erstmal Gas gebe, passiert das nicht mehr.

...zur Frage

Woran liegt es das beim Kuppeln des Polo 6N der Motor aus geht?

Ein Kumpel von mir hat einen Polo 6N. Jetzt bin ich letztens mit ihm mitgefahren und der Motor ging in einer halben Stunde beim fahren 2 mal aus. Dies passiert wohl immer wenn er vorm abbiegen kuppelt und die Drezahl dann komplett fällt.Er rollt dann weiter macht den Motor eider an und es kann weiter gehen. Es passiert aber auch nicht immer beim Kuppeln nur manchmal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Golf 3 - Problem beim Anfahren

Hallo, mein Golf 3 macht seit kurzem Probleme beim anfahren.

Wenn ich die Kupplung kommen lasse und leicht Gas gebe zum Anfahren rollt er manchmal nur langsam los (wenn ich versuche mehr Gas zu geben rollt er auch nur). Ich probiere dann während er rollt auch mal in den 2. Gang zu schalten um zu gucken ob er dann normal weiter fährt, aber meistens geht er dann aus. Besonders beim anfahren am Berg tritt das Problem auf. Das passiert dann 2-3 mal hintereinander, bis er dann wieder normal anfährt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Ist es ein Problem 10W40 Öl zu benutzen, auf dem nicht die VW Freigabe Nr. steht?

Hab sonst immer drauf geachtet, dass auf dem Öl diese VW-Freigabenummer 502.00 / 505.00 steht. Habe jetzt aber aus Versehen ein 10W40 Öl gekauft, auf dem das nicht steht... Ist das ein Problem?

...zur Frage

Kupplung kaputt - was kann passieren wenn ich damit trotzdem weiter fahre?

Mein VW Polo spinnt ein wenig. Wenn ich Gas gebe dreht die Umdrehungszahl mächtig hoch und reguliert sich dann nach und nach wieder. Dadurch ist die Beschleunigung auch sehr langsam. Ein Freund von mir meinte, dass dann die Kupplung kaputt ist. Ich möchte aber nicht zur Werkstatt da ich sowieso kein Geld für die Reparatur habe. Wenn ich nun einfach weiter fahre und das Problem ignoriere, kann dann noch mehr kaputt gehen?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?