Wonach geht ein Taxameter - nach Fahrtzeit oder Wegstrecke?

1 Antwort

Eine Kombination aus beiden. Allerdings verstärkt nach Wegstrecke. Also 10 minuten im Stau stehen kostet weit weniger als 10 Minuten mit 180 auf der Autobahn,

Darf das Ordnungsamt das?

Wir hatten hier gestern eine interessante Aktion vor der Haustür. Ich wohne an einer zweispurigen Hauptverkehrsstraße und gestern kamen hier keine Busse mehr durch, da die Autos wg. dem Schnee nicht mehr nah genug am Bordstein geparkt hatten, dass zwei Busse nicht mehr aneinander vorbeikamen. Dann hat das Ordnungsamt ca. um 14 Uhr Parkverbotsschilder aufgestellt, die ab 17 Uhr gelten sollten um den Schnee von den Parkflächen zu entfernen. Um ca. 18 Uhr haben die dann angefangen die Autos abzuschleppen. Und das waren einige Autos. Mir hat Gott sei Dank ein Nachbar Bescheid gesagt und ich habe meinen noch weggefahren. Jetzt habe ich mich gefragt, ob die das so machen durften? Ein Hinweis noch dazu. Eigentlich darf man hier an der Straße nur eine Stunde parken von 9-18 Uhr und dazwischen muss man auch ein Ticket ziehen. Dass macht aber kein Anwohner und wird von der Stadt auch toleriert. Es kommt nur alle paar Wochen mal eine Politesse und dann kostet es 5 Euro...

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

VW Fox EPC leuchtet kurz und Auto nimmt kein Gas mehr an..was ist es?

Hi,

ich habe mein Auto kürzlich reparieren lassen (Bremsen,Ölwechsel,Anriebswelle, etc. alles für TÜV) VW Fox von 2006

 220.000 km gelaufen...

Bin gestern und am Samstag ganz normal gefahren auf einmal geht die EPC leuchte an und er nimmt kein Gas mehr. Ich halte an, mache aus und starte wieder...siehe da die Leuchte ist weg und er fährt wieder ganz normal... muss ich mir sorgen machen? Darf ich auf die Autobahn? Was könnte das sein? Bitte mit Preisen!!!!!

DANKE :)

...zur Frage

Peugeot 206 SW, Startschwierigkeiten?

Hey, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Wagen. Wie bereits im Titel fährt er einen Peugeot 206 SW, ab und an kommt es vor, besonders bei großer Wärme, das seine Zündung nicht richtig geht. Er muss bis zu einer Minute dann an der Zündung rumspielen. Aber ansonsten fährt das Auto top, außer wenn das Problem mit der Zündung sich am Anfang etwas verschleppt hat. Weil das Auto sehr heiß geworden ist. Dann muss er aber einfach Gas geben und es ist weg, Einer eine Ahnung wonach er da schauen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?