Wonach geht ein Taxameter - nach Fahrtzeit oder Wegstrecke?

1 Antwort

Eine Kombination aus beiden. Allerdings verstärkt nach Wegstrecke. Also 10 minuten im Stau stehen kostet weit weniger als 10 Minuten mit 180 auf der Autobahn,

Hoher Ölverbrauch in Ordnung?

Hallo

ich war kurz vor meinem Umzug noch mal daheim beim meiner Werkstatt. Zum Ölwechsel. Jetzt bin ich 2500 km gefahren und die Ölwarnlampe ging an. In der Werkstatt meinten sie, dass ungefähr 0,8 l Öl gefehlt hätten. Hab dann gefragt wie das sein kann und die meinten dass bis zu 0,5 l auf 1000km durch aus ok ist.

Bei Audi habe ich jetzt nachgelesen dass der Ölverbrauch bis zu einen halben Liter auf 1000km betragen darf. Stimmt also. Aber ist das denn ok? Davor hab ich eigentlich nie Öl nachgefüllt und jetzt so viel?

...zur Frage

Darf das Ordnungsamt das?

Wir hatten hier gestern eine interessante Aktion vor der Haustür. Ich wohne an einer zweispurigen Hauptverkehrsstraße und gestern kamen hier keine Busse mehr durch, da die Autos wg. dem Schnee nicht mehr nah genug am Bordstein geparkt hatten, dass zwei Busse nicht mehr aneinander vorbeikamen. Dann hat das Ordnungsamt ca. um 14 Uhr Parkverbotsschilder aufgestellt, die ab 17 Uhr gelten sollten um den Schnee von den Parkflächen zu entfernen. Um ca. 18 Uhr haben die dann angefangen die Autos abzuschleppen. Und das waren einige Autos. Mir hat Gott sei Dank ein Nachbar Bescheid gesagt und ich habe meinen noch weggefahren. Jetzt habe ich mich gefragt, ob die das so machen durften? Ein Hinweis noch dazu. Eigentlich darf man hier an der Straße nur eine Stunde parken von 9-18 Uhr und dazwischen muss man auch ein Ticket ziehen. Dass macht aber kein Anwohner und wird von der Stadt auch toleriert. Es kommt nur alle paar Wochen mal eine Politesse und dann kostet es 5 Euro...

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

VW Fox EPC leuchtet kurz und Auto nimmt kein Gas mehr an..was ist es?

Hi,

ich habe mein Auto kürzlich reparieren lassen (Bremsen,Ölwechsel,Anriebswelle, etc. alles für TÜV) VW Fox von 2006

220.000 km gelaufen...

Bin gestern und am Samstag ganz normal gefahren auf einmal geht die EPC leuchte an und er nimmt kein Gas mehr. Ich halte an, mache aus und starte wieder...siehe da die Leuchte ist weg und er fährt wieder ganz normal... muss ich mir sorgen machen? Darf ich auf die Autobahn? Was könnte das sein? Bitte mit Preisen!!!!!

...zur Frage

Peugeot 206 SW, Startschwierigkeiten?

Hey, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Wagen. Wie bereits im Titel fährt er einen Peugeot 206 SW, ab und an kommt es vor, besonders bei großer Wärme, das seine Zündung nicht richtig geht. Er muss bis zu einer Minute dann an der Zündung rumspielen. Aber ansonsten fährt das Auto top, außer wenn das Problem mit der Zündung sich am Anfang etwas verschleppt hat. Weil das Auto sehr heiß geworden ist. Dann muss er aber einfach Gas geben und es ist weg, Einer eine Ahnung wonach er da schauen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?