Wonach geht ein Taxameter - nach Fahrtzeit oder Wegstrecke?

1 Antwort

Eine Kombination aus beiden. Allerdings verstärkt nach Wegstrecke. Also 10 minuten im Stau stehen kostet weit weniger als 10 Minuten mit 180 auf der Autobahn,

Ford Focus Turnier Style kaputt?

Hallo zusammen, bin heute mit meinem Ford Focus Turnier Style (Kombi - BJ 2010 - 20.000 km) nach einer Woche Standzeit (Garage) zum Einkaufen gefahren - Fahrstrecke ca. 5 km da war alles O.K. - geparkt, eingekauft, wieder losgefahren da war dann so ein seltsames Vibrieren zu merken und leises Brummen oder summen zu hören. Mein Auto hat leicht "geruckelt" besonders am Lenkrad und an den Pedalen zu merken - es hat sich angehört als würde mit den Reifen was nicht stimmen. Habe angehalten und nachgesehen, Reifen sind O.K. (also keine sichtbaren Schäden oder platt). Ich habe auch irgendwie den Eindruck dass die Lenkung schwerer geht - vorher war es "soft" und jetzt geht es viel strenger. Ich habe aber keine Warnmeldung im Display. Kann da was kaputt sein, oder liegt es an der Kälte? Weiß jemand was das überhaupt sein könnte -gefährlich oder so? Ich habe das Auto erst seit Januar 2013 und bin seitdem ca. 350 km damit gefahren - meist nur Stadtverkehr. Wenn da jetzt was kaputt wäre, hätte ich ja noch Gebrauchtwagengarantie oder nicht? Ich danke schon mal für eure Hilfe...

...zur Frage

Wie heißt ein Auspuff mit zwei Rohren in der Mitte vom Auto?

Hi wie nennt man so einen Auspuff? Nervt bisschn beim Suchen wenn man nciht weiß wonach man suchen muss. Ich mein sowas wie hier

...zur Frage

Peugeot 206 SW, Startschwierigkeiten?

Hey, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Wagen. Wie bereits im Titel fährt er einen Peugeot 206 SW, ab und an kommt es vor, besonders bei großer Wärme, das seine Zündung nicht richtig geht. Er muss bis zu einer Minute dann an der Zündung rumspielen. Aber ansonsten fährt das Auto top, außer wenn das Problem mit der Zündung sich am Anfang etwas verschleppt hat. Weil das Auto sehr heiß geworden ist. Dann muss er aber einfach Gas geben und es ist weg, Einer eine Ahnung wonach er da schauen muss?

...zur Frage

Qualm beim Fahren und keine Kühlflüssigkeit. Marderschaden oder doch was schlimmeres?

Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich mich gewundert, wieso ich Qualm sehe, wenn ich aus der Heckscheibe gucke. Als ich bei der Arbeit angekommen bin, sah ich, dass Rauch aus meinem Motorraum kommt und dass meine Kühlflüssigkeit leer war. Außerdem war es überall ein wenig feucht, wonach ich nach einem Marderschaden ausgegangen bin. Trotzdem lässt mich der Qualm nicht in Ruhe. Ist das normal, weil es heute auch kalt war oder kann da schlimmeres passiert sein?

...zur Frage

Wie schnell geht ein Getriebe kaputt?

Tue mich öfters schonmal verschalten... Das kracht dann immer so laut. Wie schnell geht sowas kaputt. Hoffentlich nicht so schnell.

...zur Frage

Händler wechseln,geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?