Womit verbrauche ich mehr Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anhängerkupplung 71%
anders 28%
Dachgepäckträger 0%

2 Antworten

Anhängerkupplung

Die Anhängerkupplung verbraucht so ca. 0,5 Liter pro 100 km mehr. Der Dachgepäckträger liegt bei höchstens 2,5 Liter pro 100 km. Der Mehrverbrauch bei einem Heckträger ist sogar noch höher. Kannst du alles hier nachlesen( der Test ist übrigens von 2011): http://fahrradtraeger-test.de/

Anhängerkupplung

Erstmal kann man generell sagen, dass beides den Spritverbrauch enorm in die Höhe schraubt. Bis zu 2 l/100 km können das schon sein... Deshalb könntest Du Dir ja auch mal ausrechnen, ob es überhaupt nötig ist, Fahrräder mitzunehmen. Vielliecht ist es ja sogar günstiger an deinem Urlaubsort welche zu leihen... Ansonsten sind die Träger am Heck die bessere Wahl in allen Bereichen, wie auch dieses Video aussagt:

http://www.youtube.com/watch?v=GYoYy3jhxGw&feature=player_embedded

Was möchtest Du wissen?