Woher kommt Wasser im Fußraum nach Regenfahrten?

3 Antworten

Hi! Hilfreich wäre es, wenn du dein Automodell angeben könntest. Manche Autos haben im Fußraum Belüftungsklappen, so einige ältere Volvos. Die kann man für mehr Durchzug im Sommer öffnen, hier könnte auch Wasser eindringen. Zudem gibt es teilweise Öffnungen zum Motorraum, die sollten aber nicht direkt in den Fußraum anschließen. Alternativen, allerdings nicht sehr wahrscheinlich: Fensterdichtungen (wäre dir aber sicher schon lange aufgefallen), Tür lange offen gestanden? Gruß

Welches Auto denn? Beim Corsa z.B. ist das ein bekanntes Problem, das kommt aus dem Motorraum über einen undichten Kanal.

Bei einem Audi a4 eines Freundes war es mal irgendene Entlüftung, die eine schlechte Rückführung hatte. War ein bekanntes Problem.

Was möchtest Du wissen?