Wodurch kann ein Kühlerschlauch plötzlich platzen?

1 Antwort

Neben der absoluten Erhitzen bei dem Wetter z.Z. kann dann leicht mal ein mürber Schlauch an der Schwachstelle blitzartig den Geist aufgeben.

Golf IV 1.4 Liter verliert Kühlflüssigkeit aber wo?

Ich habe mir nun endlich den Golf IV gekauft :) Leider ist mir nach 1000 km nun aufgefallen, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert. Heute ist in einer Kurve die Leuchte angegangen und ich habe dann nachgeschaut und es war unter MIN.

Das Motoröl scheint normal braun- also kommt nichts in den Motor aber wo kann es sonst verloren gehen?

...zur Frage

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Stimmt es das SUVs wie der X5 oder ML nicht mehr Platz im bieten als die Kombis E Klasse und 5er BMW

Wie sieht es auch mit den Platzverhältnissen bei diesen Autos? Ich habe gehört das es nicht wirklich viel Platz in diesen Autos gibt in Relation zu der Größe. Stimmt das? Gibt es hierzu Zahlen? Der Vgl. mit einem 5er BMW etc. würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Kühlwasserverlust Audi A3 2.0 TDI

Mein Audi A3 verliert Kühlwasser. Erst wurde ich durch den Bordcomputer darauf aufmerksam gemacht und habe mir nichts dabei gedacht. Bordcomputer angezeigt -> Kühlwasser nachgefüllt. Der Behälter ist immer, wenn man etwas schneller fährt leer, und der Bordcomputer mekert. Wenn man die Motorhaube nach einer Fahrt öffnet, ist es um den Behälter herum feucht.

Kann das sein, dass der Behälter undicht ist ???

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Bei meiner Kühlflüssigkeit steht, man sollte die Flüssigkeit min. mit 30% Wasser verdünnen! Warum?

Ich habe gestern die Kühlfllüssigkeit an meinem Fahrzeug gewechselt und dort stand, man sollte sie mit min 30% Wasser verdünnen. Aber bei Scheibenfrostschutz kann man doch auch immer das komplette Konzentrat reinkippen. Warum geht das nicht bei Kühlflüssigkeit?

...zur Frage

Was kann das sein, wenn die Batterieleuchte flackerte, dann plötzlich mehrere Leuchten und Vollgas, jetzt springt er nicht mehr an?

Dacia Logan: Batterieleuchte flackerte erst, blieb dann fast ständig an. Auto startete gut. Dann plötzlich die Leuchten: ABS, Anschnallen und Handbremse. Auf einmal nur noch Vollgas und das Auto springt nicht mehr an. Woran kann es liegen? Habe das Auto im März gebraucht (51.000 km) bei einem Händler gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?