Wodrauf muss ich beim Kauf eines VW Golf III achten? Gib es bekannte Schwachstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rost an den Radläufen, sowie ausgeschlagene Querlenker. Sind die für mich bekanntesten Probleme an einem VW Golf III. Sonst ein sehr solides und preisgünstiges Auto.

gammel im kofferraum kommt bei uns haeufig vor

0

Die Hinterachsbuchsen sind beim 3er Golf auch ein sehr häufiger Fall was vom TÜV bemängelt wird, Reparaturkosten ca. 300 - 400 € je nach Werkstatt, selbermachen liegt nich drin, da die gesammte Hinterachse abgelassen werden muss.

Dadurch dass der Golf III so häufig und auch lange gebaut wurde war das Auto am Ende ziemlich fehlerfrei. Unter dem Strich ist der Dreier ein fast 20 Jahre altes Auto, das häufig Verschleiss an Bremse, Kupplung, Stoßdämpfer, etc. zeigt. Da solltest Du im Vorfeld genau prüfen, was Du kaufst. Gut ist aber, dass es fast alle Ersatzteile in großem Angebot gibt und die auch nicht teuer sind. Du kannst ja mal hier gucken, was das eine oder andere Teil kosten würde: http://www.daparto.de/Ersatzteile/VW-Golf-III-1H/2-2177-