Wodrauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten VW Phaeton achten? Bekannte Probleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh ja der Phaeton ist stark im Preis gesunken und wird nun sehr attraktiv. Leider ist der Kaufpreis dann wirklich nur das kleinste Ühel. Die Reparaturen sind ca. 1 bis 2000 Euro im Jahr. Ein neues Getriebe habe ich auch schon, da der Wandler sehr oft Öl zieht und dann komplett getauscht werden muss.

Das Automatikgetriebe macht sehr oft Probleme bei den ersten Versionen. Aber theoretisch sollte das bei fast allen Autos schon gewechselt worden sein.

Der Phaeton ist ein schönes Auto - der aber auch voll mit Elektronik ist. Ich schätze mal der Kauf ist durch einen geringen Preis das kleinere Problem. Der größere Faktor wird wohl der Unterhalt sowie die Reparaturen werden. Aber da wird dir unser Phaetonspezialist weiterhelfen können.

Ich würde dir einen älteren BMW 7er empfählen.Damit bist du besser drauf.

Was möchtest Du wissen?