Wo testen die Automobilhersteller Ihre Erlkönige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Ich behaupte, es kommt hier stark auf den jeweiligen Hersteller an. Lamborghini hat eine Teststrecke um das Werk herum, auf öffentlichen Straßen wird hier mit den Erlkönigen von Ferrari konkurriert. Zu Highspeedtests fahren die Techniker nach Nardo, wo deutsche Hersteller wahrscheinlich auf dem Nürburgring testen. Hitzetests werden oft in den USA in Salzwüsten durchgeführt. Auf deutschen Autobahnen habe ich auch schon einige Erlkönige gesehen, bis dato aber nur von deutschen Herstellern. Gruß

Meistens auf Rennstrecken wie der Nordschleife oder im fernen Norwegen oder Schweden. Zu Wintertests etc. Auf öffentlichen Autobahnen in Deutschland sind solche Erlkönige eher selten zu entdecken.

Daimler testet oft auf normalen Straßen, denn ich sehe oft die getarnten Testwagen (Insider wissen wie die Konturen eines Mercedes aussehen, auch wenn sie verhüllt sind) aus dem Werk hinausfahren in die Stadt. :-)) Aber für "Fremde" sind die Autos kaum zu erkennen!

mercedes testet des öfteren auf offenen autobahnen. sonst auf rennstrecken.

Was möchtest Du wissen?