Wo schaut ihr nach Angeboten?

5 Antworten

Schaue vor Ort bei den Händlern und online bei großen Anbietern. Leider kriegt man als Einzelperson häufig nicht die Konditionen eines Sixt etc.

Hallo Merle,

ist für jeden Händler ein enorm wichtiges Thema. Sehr gut, dass du dich damit auseinandersetzt.

Kennst du denn Spruch "Nicht in Werbung zu investieren um Geld zu sparen ist so wie die Uhr zu stoppen um Zeit zu sparen." - oder so ähnlich? Gerade wenn du noch eher am Anfang stehst ist ein gutes Marketing total wichtig! BEsonders im Google-Zeitalter.

Guck dir doch diese Online-Marketing-Werbeagentur aus Hannover mal an. Sie haben tolle Rezensionen und Wissen was sie tun:

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

LG, ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Erfolg.

Autoscout24 , Mobile.de , Ebay Kleinanzeigen

Vergaser oder Einspritzer - was ist besser? Was wird in Zukunft mehr gebraucht?

Hallo, würde gerne von euch wissen, ob ihr Einspritzanlagen oder Vergaser besser findet? Was wird in Zukunft die größere Rolle spielen? Ursprünglich wurden Einspritzer ja nur für Diesel-Motoren benutzt, aber wird die Anlage auch irgendwann den Vergaser im Otto-Motor ersetzen?

...zur Frage

Anfechten eines Bußgeldes für eine Geschwindigkeitsüberschreitung?

Ein Bekannter hat mir letztens erzählt, dass er sich keine Sorgen macht, dass er geblitzt wird, wenn er zu schnell fährt, weil er ja eine Rechtsschutzverischerung hätte und es sich daher immer lohnen würde, das Bild bzw. das Bußgeld anzufechten, da die Bilder meistens zu schlecht wären?

Ich bezweifel das ja ziemlich! Was meint ihr denn davon, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß vielleicht genaueres? Würde mich ziemlich interessieren, ob man wirklich so leicht davon kommt?

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Mein Panoramadachfenster Heki 2 von Seitz bleibt bei meinem Wohnwagen nicht mehr offen

Jetzt nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass das Fenster nicht mehr offen stehen bleibt. Ich vermute das es die Gasfedern sind, aber wo bekomme ich Ersatz her? Kann ich das selber machen oder muss ich damit zum Händler? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Darf man sein eigenes Öl + Teile zu einer Inspektion mitnehmen?

Mein Golf 4 TDI ist mit einer einfachen Inspektion dran (Ölwechsel, Innnenraumfilter+ Ölfilter). Eigentlich würde ich es selber machen, aber der Wagen ist bisher komplett Scheckheftgepflegt, dass soll auch so bleiben, ist besser für den Verkauf. Kann ich denn mein eigenes Öl + Teile mitbringen, damit ich Kosten sparen kann? Ich brauche im Prinzip auch nur einen Stempel!

...zur Frage

Wie hoch sind die reinen Abschleppkosten?

Ich würde gerne mal wissen, ob es soetwas wie einen Festpreis für das Abschleppen an sich gibt (ohne Ticket von der Polizei) oder ob das immer von Ort zu Ort unterschiedlich ist? Und gibt es da bestimmte Faktoren, die den Preis mitbestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?