Wo liegt der Unterschied zwischen PKW- und LKW-Diesel?

0 Antworten

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Kann man eigentlich noch weiterfahren wenn man Super statt Diesel getankt hat?

Ich weiß das es andersrum ein Problem ist, also Diesel statt Super. Aber wie wäre es in einem solchen Fall?

...zur Frage

Ist der Verbrauch bei einem Kaltstart bei Benziner und Diesel vergleichbar hoch?

Ich habe gelesen, dass sich beim Benziner der Sprit an die kalten Zylinderwände schlägt, deshalb muss mehr Benzin eingespritzt werden, logisch. Wie ist das denn beim Diesel(öl)?

...zur Frage

LKW Waage?

Guten Tag,

wenn man Automechaniker ist und eine Werkstatt besitzt, dann benötigt man ja in der Regel auch eine LKW-Waage, oder ? Also sowas hier meine ich  [+++ durch Support editiert +++] ! Aber was kostet solch eine Waage in der Anschaffung und allgemein, wenn solch eine Waage mal defekt ist und gewartet werden muss sowas ja auch ?

Danke

...zur Frage

Parkplätze für Gespanne auf Raststätten schwierig. Darf ich LKW Parkplätze benutzen?

Guten abend. Wenn ich mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren will, habe ich immer das Problem, dass man auf Raststätten so schwierg Parkplätze bekommt. Die sind zudem meistens noch total überfüllt. Darff ich in dem Fall auch einen LKW.Parkplatz benutzen?

...zur Frage

Gibt es Chemikalien, die nicht per LKW transportiert werden dürfen?

Oder darf alles über die Straße transportiert werden? Weil da gibts ja schon wirklich fieses Zeug, welches bei einem Unfall einiges verseuchen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?