Wo liegt der Unterschied zwischen Klimaanlage, Klimaautomatik und Klimatronic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Klimaanlage muss manuell eingestellt werden, ob geheizt (Klimaanlage aus) oder gekühlt (Klimaanlage an) werden soll. Auch die Temperatur muss mit den Drehschaltern eingestellt bzw. immer wieder nachjustiert werden. Klimaautomatik, -tronik ist Beides das Gleiche, halt unterschiedliche Bezeichnungen der Hersteller. Hier wird eine Temperatur eingestellt, manchmal sogar für Fahrer und Beifahrer unterschiedlich. Die Elektonik ermittelt die jeweilige Temperatur regelt immer auf die Eingestellte, schaltet nach Bedarf Heizung oder Klimaanlage ein und aus.

Klimatronic und Automatik ist das gleiche. Sie regelt alles selbstständig. Man stellt eine Temp. ein und die wird da automatisch halten. Bei einer Klimaanlage must du manuell nachjustieren wenn es dir zu warm oder kalt wird.

Meine Klimaanlage hat nur einen Ein- und Ausschalter. Alles andere muss mit dem Gebläse geregelt werden. Da die Kühlleistung nicht besonders ist, gibt es nicht viel zu regeln;-)