Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reifen im Internet zu kaufen geht zwar, man muss aber auch noch jemanden finden für Montage und auswuchten und Kosten enstehen dafür auch noch.

Und die alten Reifen bei eBay Kleinanzeigen verkaufen ist auch mit einigem Aufwand verbunden. Wenn überhaupt Interessenten kommen, wollen die meistens nichts oder die Hälfte bezahlen.

Ich würde die Sommer- und Winterreifen mitnehmen zum Reifenhändler, dort auch die Allwetterreifen kaufen und die anderen in Zahlung geben. Wenn die noch was taugen, gibt's ein paar Euro, ansonsten kann der Händler die Reifen sofort entsorgen.

Das wäre für mich der einfachste Weg, alles abschließend zu erledigen.

Hallo,

ich habe erst vor kurzem meine Reifen auf ebay-kleinanzeigen verkauft. Ist meiner Meinung nach am unkompliziertesten und geht recht schnell. Generell solltest du darauf achten, dass diese doch noch zu gebrauchen sind und vor allem sauber. Das macht nicht nur auf dem Bild was her, sondern spricht auch für Seriosität und erhöhen die Chancen verkauft zu werden. Ich habe mir letztens auch Enduroreifen, also Allwetterreifen für mein Bike gekauft. Habe mich dann für die Metzeler Tourance Next entschieden und bin damit vollauf zufrieden. Welchen Hersteller hast du denn generell immer so in Verwendung? Im Hinblick auf Allwetterreifen sind ja viele Hersteller auf den Zug mit aufgesprungen, ich würde da an deiner Stelle einen Hersteller wählen, der an sich schon einen guten Ruf hat und wo man weiß, dass man sich darauf verlassen kann. Asiatische Anbieter würde ich persönlich eher meiden.

Grüße, Maria :)

In meinen Augen sind Allwetterreifen nicht sicher genug. Entweder haben sie ihr Stärken bei Hitze oder bei Kälte...doch nie bei beiden Temperaturen. Laut http://sommer-reifen-testsieger.de/ sollte man sich lieber für Saisonreifen entscheiden. Ja das kostet mehr Geld, doch bietet das auch mehr Sicherheit. 

Ich verkaufe meine immer auf Ebay-Kleinanzeigen. Hier melden sich viele seriöse Käufer. Zudem musst du nicht wie beim herkömmlichen Ebay 10% des Verkaufspreises an Ebay abgeben. Daher sehe ich hier die beste Möglichkeit zum Verkaufen

Viele Grüße

Wieso Verkaufen? Es ging um das Thema Kaufen!

0

Am besten online, da findest du sofort welche.

Du kannst die Reifen bei E-Bay kleinanzeigen am besten verkaufen. 

Beim Verkaufen achte darauf das du die Reifenprofile und Beschriftung fotografierst. Und wenn du neue Reifen kaufen willst, dann kannst du dich auf die Markenreifen verlassen. Bei no-name Reifen ist die Qualitativ nicht so besonders. Wenn du gebrauchte kaufen willst, dann achte auf das Alter der reifen ( nicht älter als 5 jahre und ein Profil von min 6 mm sollten die bei Winterreifen aufweisen).

Gruß

Was möchtest Du wissen?