Wo kann man Stoßdämpfer reparieren oder revidieren lassen?

2 Antworten

Hallo Trillian, ich habe eine Adresse gefunden, die das macht, allerdings geben sie nicht explizit PKW-Dämpfer an. Das ist sicher nicht rentabel. Kontakiere sie doch bei Bedarf trotzdem.

www.stossdaempfer-grander.at

Schadet zu festes Anziehen der Handbremse dem Wagen ?

Mein Vater beschwert sich immer wenn wir gemeinsam im Wagen sitzen, dass ich die Handbremse so fest anziehe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie die Handbremse funktioniert aber schadet das was ? Wozu gibts dann sonen riesen Hebel wenn man das ding nur mit samthandschuhen anfassen soll ?

...zur Frage

CLK200k w209 HA Stossdämpfer

Hallo..

DIe Prüfstand hat mir gesagt dass meine hinteren Stossdämpfer nur noch 30% ok ist.

Jetzt wollte ich fragen kann ich gerade die KW V1 einbauen lassen? sind das die Stossdämpfer auch dabei?

http://www.kwsuspensions.ch/kw-gewindefahrwerk-variante-1-inox-16725.html

...zur Frage

Anhängerkupplung für Fahrradträger anschaffen - lohnt das beim Kangoo?

Ich hab einen Renault Kangoo (Bj. 2002) und möchte dafür gerne einen Rad-Heckträger anschaffen. Ein Dachträger kommt nicht in Frage, weil wir sonst nicht in unsere Tiefgarage reinkommen würden. Es gibt meinen Recherchen zufolge prinzipiell 2 Heckträger-Systeme für den Kangoo: (Teure) Heckträger der Firma Paulchen (Basisträger, Fahrradaufsatz plus Zusatzbeleuchtung) und günstigere Systeme anderer Hersteller, die auf eine (bei meinem Kangoo) nicht vorhandene Anhängerkupplung montiert werden. Andere (billigere) Lösungen scheinen nicht in Frage zu kommen, da die beim Kangoo die Rücklichter verdecken würden. Lohnt es sich für mich, nur des Radträgers wegen eine Kupplung montieren zu lassen, oder soll ich dennoch auf das Paulchen-System setzen (kosten incl. Einbau usw. gut 500€)?

...zur Frage

Siedepunktmessung der Bremsflüssigkeit

Hallo, ich habe bei einer weniger bekannten Werkstattkette einen (kostenlosen) Check machen lassen, bei der auch eine Siedepunktmessung der Bremsflüssigkeit vorgenommen wurde. Der Werkstatt-typ hat Flüssigkeit dem Bremsbehälter entnommen, in sein Testgerät geschüttet und es sieden lassen. Bei 175° hörte es auf zu zählen und er gab die Flüssigkeit anschließend wieder zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter am Auto.

Ist das nun eine Messung der Siedetemperatur oder des Nasssiedepunktes? Ich verstehe den Unterschied nicht. Es ist DOT3 Flüssigkeit und wann sie das letzte Mal gewechselt wurde weiß ich nicht. Auto ist Baujahr 1999.

Die Werkstatt hat indes von wirtschaftlichen Totalschaden geredet, weil Stoßdämpfer, Bremsen rundum, Spurstangen, Abgasanlage ab Kat usw nur vom Original Fahrzeughersteller bezogen werden könnte, und das an die 3000 Euro wären (Chrysler 300M).... daher habe ich auf irgendwelche Erklärungen der Werkstatt verzichtet, da ich mich nicht weiter belabern lassen wollte.

...zur Frage

Reparatur Xenonlicht teuer?

Mein Bruder hat mir für die nächsten 10 Tage sein Auto geliehen, einen Mini Cooper S Baujahr 2005. Bei dem Wagen ist das rechte Xenonlicht ausgefallen und ich habe mir überlegt, das als Dank reparieren zu lassen! Weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet? Kann das auch eine freie Werkstatt oder nur Mini selbst? Danke!

...zur Frage

Fülldraht Schweißen für abgerissenen Stehbolzen?

Hallo. Geteilte Muttern haben nicht mehr gezogen, waren einfach nicht mehr genug Gewindegänge übrig. Wollte jetzt mal fragen ob einer weiß ob Fülldraht schweißen für sowas geeignet ist. Ein Freund hat da alles, aber ehrlich gesagt, trau ich ihm da nur so halb, der "verschlimmbessert" vieles nur.

Ist Fülldraht schweißen hier sinnvoll oder lieber richtige Werkstatt mit Gas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?