Wo kann man am besten fahren üben?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob man das gesetzlich darf, aber mein Vater hat mich mit aufs Land auf einen rießigen Firmenparkplatz genommen - am Wochenende steht da kein Auto und öffentlich ist er auch.

Hallo, also auf dem Parkplatz würde ich nicht üben, weil der eigentlich öffentlich ist. Somit können Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung von der Polizei geahndet werden. Ein Privatgelände wäre da besser. Am besten geeigent, besonders versicherungstechnisch ist ein Verkehrsübungsplatz geeigent. Da muss man mindestens 17 jahre alt sein und eine Begleitperson mit einer Führerscheinklasse B mitbringen. Aber das kostet natürlich etwas, aber am sichersten.

Es gibt sog. Verkehrsübungsplätze. Die sind optimal und genau dafür gedacht um mit Fahranfängern zu üben. Gibt es eigentlich fast überall. Einfach mal googeln.

Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

Man bezahlt ja sonst sicher viel mehr wenn man das Fahren erst von der Pike auf bei der Fahrschule lernt. Es bedeutet ja im Endeffekt nur mehr Fahrstunden oder? Wo sollte man oder kann man denn üben ohne das man einen Führerschein hat?

...zur Frage

Einbaukosten für Simmerring stirnseite

Hallo

Was kostet denn der Einbau für den simmerring der sich auf der stirnseite befindet? Das ist ja kein simmerring der am getriebe ist sondern wo anders daher muss die Getriebe nicht raus... Also müsste es eig nicht so viel teuer werden oder? Allein für den simmerring kostet ja höchstens 20 euro aber ich würd gern den einbaukosten wissen bevor ich an eine werkstatt nachfrage damit ich da nicht so dumm stehe da viele werkstätte in der meinung sind sie können dann irgendwas erzählen. Ist es sehr viel arbeitsaufwand?

Und hab gehört wenn der simmerring vordere seite undicht ist, kann es sein, dass zahnriemen auch verölt sein könnte und dann muss er auch getauscht werden. Stimmt das?

...zur Frage

Schaltsperre nachträglich einbauen?

Ein Kumpel von mir hat eine Sperre für die Schaltung. Seitlich von Schaltknüppel ist ein Schloss. Quasi als Wegfahrsperre. kann man das nachträglich einbauen. Ich fahre oft beruflich nach osteuropa und würde mich damit sicherer fühlen.

...zur Frage

Welches Auto eignet sich am besten ein Wohnwagen zu ziehen?

Denke darüber nach mal mit einem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren. Aber dafür brauch man doch bestimmt ein etwas kräftigeres Auto, oder kann ich dafür jedes was eine Anhängerkupplung hat nutzen?

...zur Frage

Wie macht man einen J-Turn?

Hab jetzt raus was das ist.. rückwärts und dann direkt wenden und vorwärts weiter. Aber wie mach ich das?

Würd natürlich nur aufm leeren Parkplatz üben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?