Wo kann ich eine Ozonbehandlung für mein Auto durchführen lassen? Es riecht stark nach Rauch!

1 Antwort

Bei einem guten Fahrzeugaufbereiter. So eine Behandlung dauert ungefähr 4 bis 5 Stunden! Es gibt auch Geräte bei ebay zu kaufen. Von den billigen würde ich dir abraten, das sind irgendwelche no name fern ost Produkte, die einen schlechten Ruf haben. Ein gutes Gerät kostet dann aber schonmal 300Euro.

Auto folieren lassen? Lohnt sich das?

Hallo!

Ich habe mir überlegt, mein Auto (Audi A4) Folieren zu lassen.

Nun meine Frage: lohnt sich das überhaupt? Auf Google ist eine Haltbarkeit von 4-6 Jahren angegeben. Da kann ich das Auto ja gleich für den doppeten Preis lackieren lassen, und habe dann 15 - 20 Jahre meinen Spaß dran, oder nicht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Lautes Pfeifen zwischen 100-110 km/h beim Betätigen des Gaspedal

Moin, ich komm gerad aus dem Urlaub zurück und habe beim Autobahnfahren einige Beobachtungen gemacht. Ab ca. 100 km/h beginnt im im inneren des Wagens ein Pfeifton anzusteigen. Nimmt man den Fuß vom Gas verschwindet er. Das ganze gipfelt dann in einem wirklich ziemlich nervtötenden Geräusch bei 110 km/h und verschwindet dann fast sofort ab 115 km/h. Interessanterweise ist es aber nicht drehzahlabhängig. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Rauch aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten

Servus, mein Auto Qualmt aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten. Beim Kaltstart kein Rauch. Die Farbe vom Rauch ist schwer definierbar... ich würde sagen: weiß-blau-grau und der Rauch ist sehr ätzend. Das Auto war ca. 7 Jahre stillgelegt. Meine Vermutungen: 1. "Kondensbrühe" in der Auspuffanlage 2. Öl gelangt in die Brennkammer, nachdem der Öldruck aufgebaut ist. 3. ZKD defekt

Wie könnte man eine genauere Diagnose machen? Was kann noch der Grund für den Rauch sein?

Es ist kein Wasser im Öl. Kompression ist OK. Das Auto kann ich nicht länger als 2 Minuten laufen lassen (wegen dem Qualm)

Bin dankbar für jede Hilfe! Gruß Andreas

...zur Frage

Duftbaum im Auto - ist das gesundheitsschädlich?

Eine bekannte von mir raucht immer im Auto und um den Geruch zu verdecken hängt sie sich dann diese Duftbäume ins Auto. Ich finde ja, das macht den Geruch nur noch schlimmer. Das riecht so künstlich und vor allem wenn es warm im Auto ist, kriegt man doch förmlich Atemnot.

Sind diese Dinger eigentlich gesundheitsschädlich? das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen, so wie die stinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?