Wo ist ein Gebrauchtwagengutachten am günstigsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest dir auch sicher sein das sich dieser aufwand auch für dich finanziell lohnt. Es ist zwar gut ein gutachten in der Hand zu haben aber keine Garantie das du auch jemanden findest der diesen Preis bezahlt. Gutachten bei der Dekra und Tüv kosten in der Regel bis zu 100€. Das heißt wenn du einen Golf 2 BJ 88 verkaufen möchtest lohnt sich der aufwand nicht. Wenn du aber jetzt etwas neueres hast BJ 2005 z.b. da lohnt sich das schon. Um dir einen kleinenlichtblick zu verschaffen habe ich dir einen link rausgesucht der kostenlos eine DAT Schwacke bewertung macht für den Händlereinkaufspreis. Hier kannst du sehen was dir ein Händler für dein Auto gibt.

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=kba&jsessionid=8E848FD2307976C2FB2DDADD50FF8EF8&lang=d&stamp=1282249782&view=

Ja, also den Kommentaren oben kann ich nur zustimmen.

Auf Ebay Kleinanzeigen würde ich auch mal nachschauen, die haben oft gute Autos.

Heute hatte ein Kollege in seinem Handy nach Autos geschaut, aber auf Facebook.

Ich wusste nicht das man auf Facebook Dinge kaufen und verkaufen kann, aber da könnte man überall mal nachschauen.

Man sollte hat auf bestimmte Dinge achten und so versuchen den Preis zu senken.

Bsp. kleiner Krazer/Delle "Oh der hat aber ne Delle, das schaut ja nicht so toll aus? Was ist da passiert" Jenachdem wie der Preis ist muss man nicht immer handeln.

LG

Also ich würde zum TÜV oder zur Dekra gehen, aber der finanzielle Aufwand sollte sich schon lohnen, d.h. das Auto sollte nicht zu alt sein und der Verkaufspreis nicht zu niedrig. Der ADAC bietet solche Gutachten meines Wissens auch an, vielleicht könnte es da günstiger sein.

Sind die Angebote bei mobile.de aus Polen und Italien seriös?

Bei mobile.de sind die günstigsten Fahrzeugangebote immer aus Polen oder Italien. Woran liegt das, dass die die Wagen so günstig verkaufen? Ist das überhaupt seriös?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten/günstigsten dicken Schrammen aus meinem Felgenrand entfernen lassen?

Habe leider an 2 Felgen am Rand je eine tiefe Schramme drin. Will die Felgen diesen Winter eh schwarz pulvern lassen. Aber wie kann ich vorher die Schrammen aus den Felgen machen? Es fehlt ja quasi Material...

...zur Frage

Hallo, hat man das Recht das Gutachten vom Gutachter anfechten?

Seitenscheiden beide Türen plus Kotflügel.

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt man für den Verkauf eines Bastlerfahrzeug?

Ich habe einen alten Fiesta zuhause rumstehen, der nicht mehr wirklich fahrtüchtig ist und würde ihn daher gerne als Bastlerfahrzeug an einen Bastler verkaufen. Wieviel Geld kann ich dafür undbedingt bekommen oder lohnt es sich eher die verwertbaren Teile des Autos einzelnd zu verkaufen?

...zur Frage

Wie viel zahlt ihr etwa für einen Reifenwechsel?

Hallo ich wollte mal fragen, was ihr dieses Jahr so für euren Reifenwechsel bezahlt habt Und wo lasst ihr denn immer machen? In der Vertragswerkstatt oder in einer Freien? Würde mich da gerne ein bisschen informieren um in den nächsten Jahren ein bisschen Geld zu sparen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?