Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VW, Seat und Skoda?

2 Antworten

Alle 3 Hersteller benutzen quasi selbe Materialien, Motoren und Karossen!! Nur die Optik ist etwas anders...

VW ist der zweitgrößte Autoproduzent der Welt und zum VW-Konzern gehören nicht nur Volkswagen, Seat und Skoda sondern noch 5 weitere Marken. Der Erfolg von VW baut unter anderem auf dem Modulsystem der produzierten Autos auf. Also wie ein Baukasten mit standardisierten Teilen. Klar, dass sich da im gleichen Preissegment viele Autos ähneln.

Seat Lieferung

Vielleicht kennt sich einer damit aus. In der Auftragsbestätigung von Seat steht unter anderem eine Kommisionsnummer drin. Kann man irgendwie damit sein Auto zurückverfolgen und so etwas genaueres über den Liefertermin herrausfinden?

Im Netz kann ich nirgendwo Antwort auf meine Frage finden.

Ich bin nun mal so ein ungeduldiger Mensch und kann mich schwer mit der Aussage des Händlers (Januar 2013) anfinden :-)

...zur Frage

Mit 2 Kindern 5 oder 7 Sitzer ?

Hallo, Wir bekommen in 3 Monaten Zwillinge , langsam brauchen wir ein neues Auto denn mein GTI wird nicht reichen . Wir wollen den Sharan oder Touran kaufen. Dabei wissen wir nicht 5 oder 7 Sitzer und welcher von den beiden ich tendiere zum Sharan den meiner meinung nach ist der touran vom innenraum einwenig billig . Die Autos wären jeweils das neuste Modell Diealternative zum Sharan wäre natürlich auch der alhambra gibt es da von der qualität unteschiede? Lg,kevin

...zur Frage

Wie ist es um die Zuverlässigkeit eines Seat Alhambra bestellt?

Hi euch allen hier im Forum! Ich erwäge, mir einen gebrauchten Alhambra (1.9 TDI 03-05) zuzulegen. Kennt jemand hier diesen Wagen genauer? Auf was muss ich besonders beim Kauf achten?

...zur Frage

Arosa SDI 1.7 springt ganz schlecht an

Hallo,ich muss ihn erst 3-4 mal durchorgeln lassen bevor er anspringt.Letzte Woche neue Einspritzpumpe und Lichtmaschine bekommen.Sobald Motor warm ist springt er ohne Probleme an.Achja,beim starten qualmt er stark weiss. Danke für Tipps

...zur Frage

Vorteile SEAT Leon gegenüber dem Ibiza ?

Der Leon kostet knapp 5000 Euro mehr als der Ibiza. Natürlich ist der Leon optisch ansprechender, aber ich frage mich gerade ob es sonst noch gute Gründe gibt die 5000 Euro mehr auszugeben. Ist ja doch ne Stange Geld. Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr vor der Entscheidung stehen würdet?

...zur Frage

Was kostet die Nachrüstung der Start Stopp Automatik, was ist der Preis insgesammt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?