Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VW, Seat und Skoda?

1 Antwort

VW ist der zweitgrößte Autoproduzent der Welt und zum VW-Konzern gehören nicht nur Volkswagen, Seat und Skoda sondern noch 5 weitere Marken. Der Erfolg von VW baut unter anderem auf dem Modulsystem der produzierten Autos auf. Also wie ein Baukasten mit standardisierten Teilen. Klar, dass sich da im gleichen Preissegment viele Autos ähneln.

Seat Ibiza macht kratzende Geräusche beim anfahren, später unaufhörlich... siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=emEGDLZ61d0&feature=youtu.be Hallo liebe Leute! die Geräusche die auf dem Video unter dem link zu hören sind, macht mein Ibiza FR mit 2.0TDI beim Anfahren... das Kuriose: er macht es nicht immer, sondern nur wenn er richtig warmgefahren ist (längere strecke), und man nicht total sachte anfährt (also etwas sportlicher ;) ) schon wenn er nur ein paar Minuten aus war, ist das Geräusch erstmal wieder weg... je länger man fährt, desto schlimmer wird es, bis es schließlich auch im stand und bei voller fahrt nicht mehr aufhört (das war der punkt an dem ich rechts ran gefahren bin, und den Notdienst angerufen habe, weil ich mitten in der Pampa stand und mir sorgen machte, dass eventuell irgendwas auseinander fliegt...) in der Werkstatt angekommen, war es natürlich wieder Weg... (der typische Vorführeffekt...) hatte das von euch schon mal jemand, oder weiß, was es ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?