Wo ist der größe Auto-Veteranenmarkt für Oldtimer in Deutschland?

0 Antworten

ich möchte mein Auto verkaufen, wieviel ist mein Auto wert, wo kann ich nachsehen ?

habe keine eurotax liste kostenlos gefunden, gibt es einen link ab Baujahr 1998

...zur Frage

Kann man ein Auto ohne Servolenkung nachrüsten?

Ist es möglich ein Auto, dass noch keine Servolenkung hat, mit einer Servolenkung nachzurüsten?

...zur Frage

Oldtimer - Steuer- und anderweitige Kostenersparnis?

Hallo allerseits,

stimmt es, dass man für ein 17 Jahre altes Auto weniger Steuern zahlen muss. weil das Auto dann als Oldtimer gilt? Kann man dadurch evtl seine KFZ-Kosten beträchtlich senken? Eine Bekannte von mir wollte nämlich ihren alten Audi aus diesem Grunde noch ein paar Jahre länger benutzen...;)

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Kann man pauschal sagen, wieviel % weniger man für seinen Gebrauchten vom Händler bekommt?

Wenn ich mein Auto also bei einem Autohändler in Zahlung gebe - wieviel Euro weniger bekomme ich dann ca. als wenn ich ihn privat verkaufe? Gibt es da Benchmarks oder pauschale Werte die man nennen kann?

...zur Frage

Welche Felgengröße ist in Deutschland max. erlaubt?

Weiß jemand wie groß eine Felge in Deutschland maximal sein darf? Gibt es da ein Gesetz oder reglementiert das der Hersteller selber für sein jeweiliges Modell? Vielen dank..

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

Ich habe letzlich ein Auto gekauft (jung gebraucht von einem Vertragshändler inkl.Garantie) ohne eine Probefahrt zu machen. Das konnte ein Freund einfach nicht verstehen. Ist das so ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?