Wo in Deutschland gibt es Autobahnstrecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?

5 Antworten

ja, A5 zwischen Freiburg und Rastatt in beiden Richtungen zum Teil frei. Ansonsten um München herum, A99, A94, A9 zum Teil alle ohne Begrenzung (dynamische Begrenzungen zu Stoßzeiten).

Die A7 zwischen Hannover und Hamburg?

Ein Teilstück der Autobahnverbindung zwischen Berlin und Hamburg ist ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sowie große Stück der A9 von Norden nach Süden. Gibt aber sicher auch eine Auflistung irgendwo im Netz. Deutschland ist ja quasi berühmt für seine Autobahnen wo man sein "Auto ausfahren" kann.. O_o

Warum ist in Deutschland das Automatikgetriebe so wenig verbreitet?

Ich meine es wird mehr in letzter Zeit, aber im Vergleich zum Ausland, wie zum Beispiel den USA, wo fast nur Automatik gefahren wird, ist es ja wirklich wenig in Deutschland. Dabei hat es doch eigentlich nur Vorteile, oder?

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Welches Land ist eigentlich der größte Autoproduzent?

In unserem globalisierten und internationalen Zeitalter würde mich das mal interessieren! ES gibt ja mittlerweile viele Staaten, wirtschaftlich sehr aktiv sind und teilweise die westlichen Nationen schon überholt haben? Wie sieht es da aus mit China und Japan? Aber Deutschland ist ja Exportweltmeister und hat eine starke Automonilbranche!

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt der durchschnittliche deutsche Autofahrer im Jahr?

Mich würde mal der Durchschnitt an Kilometern pro Jahr von den deutschen Autofahrern interessieren, um mich da einordnen zu können. Weiß den jemand hier zufällig?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Kann ich als einen Rechtslenker in Deutschland zulassen und im Straßenverkehr bewegen?

Sehe immer nur Rechtslenker mit britischem Kennzeichen. Ist es auch erlaubt einen Rechtslenker in Deutschland zuzulassen? Denn die Sicht ist doch im Rechtsverkehr extrem eingeschränkt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?