Wo in Berlin komme ich gut an die Unterseite meines PKW heran?

3 Antworten

Mietwerkstatt ist eine gute Idee. Ansonsten gab es früher mal auf so Garagenhöfen feste Bühnen, auf die du dein Auto drauf fahren konntest, mit graben und so. Vielleicht gibt es die ja noch. Dann musst du nicht mal in eine Mietwerkstatt.

Da würde dir bestimmt Google helfen unter dem Stichwort " Mietwerkstatt" oder ähnlich. Da Berlin relativ groß ist, solltest du bei der Suche eventuell noch deinen Stadtteil mit eingeben.

Oder in den Gelben Seiten könnte man so was auch finden.

Ich glaube du kannst in jeder Werkstatt mal nachfragen. So mache ich es, manchmal habe ich Glück - manchmal nicht :d

TÜV in Italien für Autos mit deutscher Zulassung.Auto steht auf Sardinien(Alghero) ständig für Urlau

In Alghero auf Sardinien/Italien habe ich mein 2 Jahre alten PKW ständig am Flughafen-Parkplatz stehen. Für die 10 bis 15-maliger Benutzung um ausschließlich in Sardinien Urlaub zu machen habe ich das Fahrzeug dort von Deutschland dort verbracht.Das Fahrzeug hat ein deutsches Kennzeichen und mit Vollkasko versichert.Die KfZ-Steuer entrichte ich für das Fahrzeug in Deutschland.

Da ich an unterschiedlichen Orten in Sardinien meinen Urlaub verbringe, habe ich keinen zweiten festen Wohnsitz dort angemeldet und kann aus diesen Gründen nicht dort das Fahrzeug anmelden und eine italienisches Kennzeichen bekommen.

Da ich aber die gesetzlich erforderlichen´verkehrssicheren Bestimmungen gerecht werden möchte, ist die Frage bei welcher Art TÜV-Stelle kann ich eine Untersuchung durchführen lassen.Und zwar wie die,in meinem Fall dies auch die Halter von Fahrzeugen durchführen lassen müssen? Hermann L.Loch 55743 Idar-Oberstein

...zur Frage

Weiß einer wie ich Scheibenenteiser selber machen kann?

Kann man sich Scheibenenteiser irgendwie selber machen? Wenn ja was brauch man alles dafür? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wie oft musste euer PkW bisher unplanmäßig in die Werkstatt?

Da jeder sein Fahrzeug unterschiedlich lang fährt, wäre es klasse, wenn ihr einen Durchschnittswert pro Jahr angeben könntet, so beispielsweise 4 Jahre in Besitz, 2x außerplanmäßig in die Werkstatt, also 0,5 Mal. Wer möchte kann auch das Fahrzeugalter dazu nenne, also im obigen Beispiel im 5.-8. Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?