Wo finde ich den Kühlmitteltemperatursensor beim Ford Focus II?

0 Antworten

Ford Fusion hat "EAC Fail" im Display und Motorleuchte an - weiß jemand weiter?

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fusion 1,4 59KW (Baujahr 2001):

Im Display erscheint seit Jahren immer wieder die Anzeige "EAC Fail", nach einiger Zeit kam die Motorleuchte hinzu. Bei Auftreten dieses Problems geht der Wagen in den Notlauf über (kaum Leistung). Früher ging das Problem nach einem Neustart des Wagens von selbst weg. Nach einiger Zeit kam der Fehler immer häufiger vor, und jetzt verschwindet er gar nicht mehr.

Diverse Autohäuser haben sich auf Fehlersuche begeben, Fahrpedalsensor ausgetauscht und sonstige Versuche unternommen, manchmal half schon die einfache Auslese der Fehlercodes für einige Wochen - jetzt leider nicht mehr. Nun kam die Werkstatt leider zu dem Schluss, dass es sich um einen Fordtypischen Fehler handeln müsste, bei dem nur noch bleibt ein Steuerelement (Elektronik o.ä.) komplett auszutauschen, was ca. 1000,-EUR kosten soll. Das Geld möchte ich nicht ohne Weiteres in den Wagen stecken, zumal ja noch gar nicht sicher ist, ob das helfen würde.

Kann mir einer Tipps geben, ob man anders Abhilfe finden kann? Bei Suche im Internet fand ich dieses Problem häufiger, allerdings leider keine Tipps zur Behebung.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?