Wo bestellt ihr eure Autoreifen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sommerreifen 100%
Auto 0%
Kraftfahrzeug 0%
Räder 0%

6 Antworten

Sommerreifen

Hallo, das kommt drauf an. Hast du schon jemanden der dir die Reifen montiert und auswuchtet?

Ich vergleiche die Preise einfach im Internet und suche den günstigsten aus. Eine gescheite Marke sollte es dennoch sein

Da du dich ja nach eigener Aussage nicht sonderlich gut auskennst in diesem Bereich, wobei ich allerdings Behaupten würde du hast gar keine Ahnung. Deshalb würde ich an deiner Stelle zu einem Reifenhändler in deiner Region oder zu deiner Werkstatt fahren und mir dort neue Reifen holen.

Immer beim Reifenhändler vor Ort - der ist weder teurer noch habe ich dann den Ärger, dass ich mir jemanden suchen muss, der mitgebrachte Reifen aufzieht und auswuchtet/auf Felgen aufzieht usw., denn nicht jeder Händler zieht mitgebrachte Reifen auf, die man im Internet irgendwo angeschleppt hat.

Es hat nie lang gedauert und preislich war es immer fair, die Beratung klappte auch stets. Aktuell fahre ich Semperit 195/65 R15 Winterreifen (bin Wenigfahrer und wechsle nie auf Sommerreifen) auf meinem Mercedes C180, habe sie Ende 2019 für 280 Euro inklusive Montage, Wuchten, Aufziehen auf die Felgen und Entsorgung der Altreifen beim Vertragshändler gekauft. Das Ganze hat keine Stunde gedauert, eine Durchsicht des Fahrzeugs inklusive Wechsel einer defekten Glühbirne gab's gratis dazu.

Beim Reifenhändler um die Ecke kauf eich meine Reifen.

Ansonsten ist deine ganze Frage nebst "Umfrage" ziemlich "unsortiert", um es mal sehr höflich auszudrücken.

Bei deinen Auswahlantworten kann man nirgends einen Reifen bestellen.

Was möchtest Du wissen?