Wo bekomme ich die kompletten Reifenfreigaben für mein Auto bzw. Modell her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim TÜV direkt. Die haben Zugang zu allen Eintragungen, da diese ja nun alle elektronische gespeichert werden. Da kannst du sehen, welche Eintragungen ohne weitere Kombinationen, wie Tieferlegung etc. genehmigt wurden.

Wähle im Internet z.B. BBS - Felgen.Du bekommst dann eine Maske in welcher Du Deinen Wagen abfragen kannst.Das nennt sich Teilegutachten und kann sofort ausgedruckt werden.Gültog im Strassenverkehr als ABE.

AUDI A4 AVANT BJ 2009 2.0 TDI 143 PS Zuverlässig???

Hallo,

habe eine generelle Frage zu oben angeführter Marke bzw. Modellreihe. Ich überlege mir diese Modellreihe zu kaufen jedoch ist mir das nicht möglich ohne einige tkm zu akzeptieren. Ist oben angeführtes Modell mit ca. 100-120 tkm noch" fahrtauglich" wenn jeder Serviceintervall und sonstige Wartung vorgenommen wurde?

Bis zu wieviele tkm kann diese Modellreihe maximal gefahren werden?

Ist diese Modellreihe zuverlässig oder hat sie spezielle oder/und Alltags-Macken?

Würde gerne ein paar Details, Infos und Tipps von euch hören (eventuell auch aus langjähriger Fahrerfahrungen...)