Wo bekomme ich die kompletten Reifenfreigaben für mein Auto bzw. Modell her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim TÜV direkt. Die haben Zugang zu allen Eintragungen, da diese ja nun alle elektronische gespeichert werden. Da kannst du sehen, welche Eintragungen ohne weitere Kombinationen, wie Tieferlegung etc. genehmigt wurden.

Wähle im Internet z.B. BBS - Felgen.Du bekommst dann eine Maske in welcher Du Deinen Wagen abfragen kannst.Das nennt sich Teilegutachten und kann sofort ausgedruckt werden.Gültog im Strassenverkehr als ABE.

Wo kauft ihr Ersatzteile?

Hallo,

mein Dad fährt einen alten Audi 80 B4 und vorm Tüv müssen jetzt einige Reparaturen durchgeführt werden. Demzufolge brauchen wir auch Ersatzteile, das ist aber gar nicht so leicht bei dem Baujahr + Modell. Im Autohaus brauchen wir nicht mehr Nachfragen, die meisten Ersatzteile sind ersatzlos gestrichen.

Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

...zur Frage

Ausgeblichene Kunststoff-Stoßstange aufbereiten - wie geht das?

Wie bekomme ich meine recht blass wirkende Kunststoff-Stoßstange wieder schön schwaz bzw. dunkel? Gibt es dafür spezielle Mittel, oder sogar Hausmittel...?!

...zur Frage

Tipps vor Gebrauchtwagenkauf beim Audi 100 C4, A6 Avant 2,6 & 2,8 Liter V6

Hallo liebe Autofrage-Gemeinde,

ich bin schon seit längere Zeit auf der Suche nach einem Audi 100 C4/A6 Avant mit einer V6 Motorisierung, entweder den 2,6 Liter oder den 2,8 Liter. Meine Frage wäre, was haben die Modelle für Typische schwachstellen, worauf muß ich besonders achten.

Perfekte Autos gibt es nicht das weiß ich und auch Audi muß doch bekannte Schwachstellen haben, wenn ihr welche kennt, bitte her damit.

Und noch ein Frage: Welche Motorisierung würdet ihr nehmen???

...zur Frage

Wo bekomme ich gutes Zubehör für meinen Jeep her?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Geschäft für Jeep Zubehör. Entweder ein guter Onlineshop oder eine Geschäftsstelle in Hessen.

Ich bastele ganz gerne selbst an meinem Auto rum und würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße, BobRob

...zur Frage

Welches sind die leisesten Autos (Innengeräusch) im Mittelklassebereich?

Ich suche ein neues Auto im Mitteklassebereich (VW Passat, Audi A4, i40, etc.). Da ich sehr hohen wert auf langen Strecken bin, suche ich ein sehr leises Auto (Innengeräusche). Gibt es hier vergleiche? Was sind eure Erfahrungen?

Danke! Grüsse

...zur Frage

Brauch ich eine ABE für meine Alufelgen beim Corsa B?

Bekomme ich zum kauf von Alufelgen eine ABE dazu bzw. brauch ich eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?