Wo auf deutschen Autobahnen wurde bereits "Flüsterasphalt" verbaut?

4 Antworten

Auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe wurde bereits vor 10 Jahren der Flüsterasphalt verbaut. Ich persönlich finde ihn gut. Bei einer nassen Fahrbahn wird durch die Reifen des vorausfahrenden Fahrzeuges das Wasser nicht so arg hochgeschleudert. Man hat auch das Gefühl, die Reifen haben mehr Grip.

Da der Straßenbau auch Landesangelegenheit ist und dieser auf Regierungsbezirkebene organisiert wird, müsste man bei diesen Behörden lokal anfragen. Eine Liste kenne ich auch nicht.

Ich glaube nicht, dass es ein öffentliches Verzeichnis darüber gibt, in dem man sowas einfach so einsehen kann. Aber es sind vor allem neuere Stücke im Stadtbereich (also Stadtautobahnen) auf denen sowas verbaut wurde.

Es kann aber auch einfach sein, dass das Stück Autobahn bei dir vorher so viel schlechter war, dass einfach neuer normaler Asphalt im vergleich dazu sehr leise klang.

Ab wann gilt das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen?

Hallo zusammen, wenn ich ein Auto, das auf der Mittelspur fährt, überhole und ein weiteres auf dieser Spur in Reichweite ist, ab welcher Zeitspanne muss ich dann erst noch einmal ganz auf die rechte Spur zurück?

...zur Frage

Wofür kann man eigentlich den Rückspiegel dieses kleine Stück umklappen?

Ist mir echt nicht klar, wofür das gut sein soll??

...zur Frage

Was muss ich beim Abschleppen alles beachten?

Hallo, würde mal gerne ein paar Tipps zum Abschleppen von euch bekommen! Verwendet ihr eine Abschleppstange oder ein Seil? Was haltet ihr für besser? Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich besonders achten muss?Und stimmt das, das ich nicht auf der Autobahn abschleppen bzw. fahren darf? Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Geisterfahrer in beiden Richtungen??

Heute haben die im Radio gemeldet, dass "ein Geisterfahrer in beiden Richtungen" entgegen kommt!? Das hab ich nicht verstanden. Waren da zufällig 2 Geisterfahrer unterwegs, jeweils einer in pro Richtung?? Das kann doch auch nicht sein, oder?

...zur Frage

Werden Straßen bei Temperaturen um die 30 Grad + Sonneschein wirklich weich(er)?

Habe gestern von jemanden gehört das die Straßen oder zumn. machne bei diesem Wetter wohl wirklich weicher werden sollen - stimmt das?

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?