Wischwasserdüsen bei Mini Cooper S reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall mit einer dünnen Nadel den Dreck lösen, keine Sorge, das Spritzwasser drückt den Dreck schon raus... wenn das nicht geht kannst du aber auch (wenn du die Düse ausbauen kannst, ...die sind meistens nur gesteckt) in die Düse feste reinblasen...da du wahrscheinlich keine Luftpistole zu Hause haben wirst muss dein Mund wohl herhalten. Zur Not kauf dir eine Neue, die kosten nur 3€. Stell aber vorher sicher, dass wirklich die Düse defekt ist und nicht nur der Schlauch eingeklemmt. Viel Erfolg

Klar, wenn du versuchst nen Bleistift reinzuschieben, drückst du den Dreck eher weiter rein, aber wenn du es mit dünnen! Nadel versuchst, wirst du die Verkrustungen aufbrechen und mit anschließendem Wischer betätigen rausspülen. Musst du wahrscheinlich ein paar Mal wiederholen..

Denke schon das man es mit einer dünnen nadel versuchen könnte. du lockerst den dreck ja dadurch erstmal nur. wenn man dann die wischfunktion betätigt, wird der dreck der nun gelockert ist mit raus grdrückt und dann kann es wieder funktionieren.

Wie lange dauert es, einen internationalen Führerschein zu beantragen?

Hallo Leute! Kurze Frage: Hat hier jemand Erfahrung wie lange es dauert einen internationalen Führerschein zu beantragen und erstellt zu bekommen? Danke euch!

...zur Frage

Gibt es Probleme mit dem Mini Cooper S?

Hallo Leute,

habe gehört das der Mini Cooper S ab einem bestimmten KM Probleme mit dem Motor bekommt? Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus welche Schrauben ich für meine Reifen brauchen ????

Ich habe mir Winterreifen privat gekauft und jetzt weiss ich nicht welche Schrauben ich für diese Reifen benötige?Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich und wo ich heraus bekomme welche ich brauche um die reifen zu montieren? der reifenhändler meinte ich brauche eine ABE bescheinigung, diese habe ich aber nicht??? danke im voraus

...zur Frage

Wie finde ich die genaue Lackfarbe meines Autos heraus und wo kriege ich günstig Lackstifte?

Ich möchte meine Kratzer am Auto entfernen. Nun habe ich gelesen das schwere Kratzer nur mit einem Lackstift zu entfernen sind und das es wichtig ist die richtige Lackfarbe zu benutzen. Steht in den Papieren die genaue Farbe oder kann ich sie bei VW irgendwie herauskriegen? Ich habe einen VW Polo 6N in schwarz. Kann ich Lackstrifte auch direkt bei VW bestellen?

...zur Frage

Sitz beim Mini Cooper bleibt nach dem Vorklappen hängen – Was tun?

Hi! Der Beifahrersitz meines Minis bleibt ab und an in der vordersten Position hängen, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat um z.B. hinten einzusteigen. Erst unter massivem Einsatz bekommt man den Sitz wieder nach hinten. Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man da selbst tun, oder muss man in die Werkstatt?

...zur Frage

Reparatur Xenonlicht teuer?

Mein Bruder hat mir für die nächsten 10 Tage sein Auto geliehen, einen Mini Cooper S Baujahr 2005. Bei dem Wagen ist das rechte Xenonlicht ausgefallen und ich habe mir überlegt, das als Dank reparieren zu lassen! Weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet? Kann das auch eine freie Werkstatt oder nur Mini selbst? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?