Wird Vignette von Versicherung gezahlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja immer nur die Scheibe bezahlt. Aber ich kann mir vorstellen, wenn du mit einer kaputten Plakette hinkommst, dass dir die Zulassungsstelle dann gratis eine neue gibt. Das muss ja auch irgendwie bei den Autobahn Vignetten sein.

Wie ist das mit der Kündigung von Allsecur?

Hallo zusammen.

Wir haben kürzlich ein Auto gekauft. Dieses Auto ist aber noch nicht zugelassen. Wir wollten uns nun eine Versicherung suchen und sind auf die allsecur gestoßen. Haben dann bei denen einen Antrag gemacht und die evb Nummer erhalten. Jetzt ist uns aufgefallen, das ich den Schadenfreiheitsrabatt eines Dritten gar nicht übernehmen könnte, was die Versicherung unglaublich teuer machen würde. Jetzt ist die Frage, was passiert wenn ich das Auto mit einer anderen Versicherung und deren evb Nummer anmelde und somit ja auch keinen Versicherungsschein von der allsecur erhalte?

Können die mir trotzdem Geld abbuchen für die Versicherung obwohl das Auto nicht über die zugelassen wurde und ich keinen Versicherungsschein bekommen habe?

Hilfeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?