Wird man den den VW Jetta gli auch in Deutschland erwerben?

3 Antworten

Der Jetta gli wird aufjedenfall nicht auf dem deutschen Markt angeboten, aber er hat zwar eine gute Austattung, aber auch einige Mankos, wie z.B. die Kugelgelenkachse, die schon im VW-Käfer eingesetzt wird. Da hat das deutsche Jetta-Modell schon eine deutlich komfortablere Mehrlenker-Hinterachse.

Die Fahrzeuge für den US-Markt werden meist deutlich besser (Klima, Leder, Tempomat usw.)ausgestattet und oftmals auch preislich gefördert, damit man die Fahrzeuge dort überhaupt vernünftig verkaufen kann. Somit wird das gleiche Fahrzeug wohl so nicht offiziell iin "D" angeboten werden, darfst Dir aber gerne ein solches Modell über die Aufpreisliste zusammenstellen ;-)

Der GLI bleibt dem US-Amerikanischen Markt vorbehalten. Aber der GTI kommt dem GLI sehr nahe, vielleicht findest in der Richtung ja etwas Passendes.

Was möchtest Du wissen?