Wird ein gasbetriebener Motor heißer als im Benzinbetrieb?

2 Antworten

Hallo, der Motor wird im Endeffekt heißer. Nicht wegen der Verbrennungstemperatur, die ist niedriger, das Gas zündet allerdings etwas unwilliger und brennt dadurch etwas länger und die Innenkühlung ist auch ein bisschen schlechter.

Motor ist nach dem Starten wieder ausgegangen?

Bei meinem Opel Corsa ist der Motor nach dem Starten wieder ausgegangen. Ich habe ihn ganz normal gestartet, und er ist auch angesprungen. habe dann aber noch kein Gas gegeben, sondern wollte noch kurz meine CD wechseln. Dann hat er angefangen zu stottern und ist ausgegangen.Ich konnte mir das garnicht erklären. Woran kann das liegen. Wenn ich nach dem Starten sofort erstmal Gas gebe, passiert das nicht mehr.

...zur Frage

Temperatur Ford Fiesta 0928/933?

Huhu, ich mal wieder mit meiner Wunderkiste.


Wenn ich längere Zeit stehe mit Laufendem Motor bzw Stop and Go geht die Temperatur verhältnismäßig hoch (über die hälfte) und die heizubgsluft wird kalt 


Sobald ich wieder fahre geht die Temperatur runter und die Heizung kommt zurück :F


NORMAL? Oder gibs da Lösungsvorschläge.


Fahrzeug Ford Fiesta 1999 (0928/933)

...zur Frage

V8 Motor spritzt Benzin aus dem Auspuff - wodran kann das liegen?

Ein Freund hat sich einen alten BMW mit V8 Motor gekauft. Wenn er mal kräftigt im Stand gas gibt, dann spuckt der Wagen richtig Benzin aus dem Auspuff. Es kommt richtig aus dem Auspuff raus. Wodran kann das liegen? Dadurch hat der Wagen natürlich einen enormen Verbrauch

...zur Frage

Mein 140er hat Aussetzer im 3.Gang und rattert im kalten Zustand wie ein Mähdrescher

hallo

die probleme treten immer im kalten zustand auf.

normal startet er bei 800-900 umdrehungen ruhig und normal. die motorgeräusche sind im warmgelaufenden zustand auch ruhig und normal.

kalt startet er bei 1500-2000 umdrehungen und ich denke mir fliegt der motor um die ohren. er rattert und nagelt,man hört mich meilen weit bevor man mich sieht ;)

auch hat er es im kalten zustand das wenn ich vom 2.gang in den 3. gehe und dann gas gebe das er leichte aussetzer hat. als würde er sich verschlucken bzw kein gas annimmt für einen bruchteil einer sekunde.

ist er warmgelaufen schnurrt er wie ein kätzchen ohne probleme.

ich habe ihn erst vor 2 monaten gekauft und der verkäufer (händler) wohnt ca 150km entfernt.

habt ihr vllt eine idee was es sein könnte?

der nockenwellensensor wurde bereits ausgetauscht. wenn es die hydrostösse wären oder steuerkette würde es doch noch unter gewährleistung laufen,oder?

...zur Frage

Motor klackert, was kann das sein?!?

Hallo,

ich habe vor kurzem die Drosselklappe bei meinem Polo 6n AEX 1.4 60 PS '97 gereinigt. Danach viel mir ein klackern auf. welches aus dem gleichen Bereich stammt. Wenn man Gas gibt wird es auch schnell aber nicht lauter.

Bin echt ratlos :(

...zur Frage

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?