Wird die Versicherung mit steigender Laufleistung sehr viel teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist zu diesem Thema mal ein ganz interessanter Artikel: http://www.autobild.de/artikel/versicherungs-rabatte-47417.html

Leider schon etwas älter, deshalb empfehle ich Dir einfach mal auf check24.de oder einem der anderen Versicherungsvergleichsportale deine Daten einzugeben, einmal mit 10.000 km und einmal mit 20.000 km pro Jahr, dann siehst du direkt den monetären Unterschied...

Ich wäre damit au jeden Fall vorsichtig... Klar macht es einen Unterscheid ob ich 10.000km fahre oder 20.000km. Auf den 20.000km kann ja auch mehr passieren und von daher ist es schon ok das man auch mehr zahlen muss!

Bist du in einem Jahr wesentlich (10 % Toleranz) mehr Kilometer gefahren als du bei Vertragsabschluss angegeben hast kann die Versicherung im Schadensfall (Unfall oder Diebstahl) ganz oder teilweise je nach Mehrkilometer die Leistung verweigern. Du bleibst dann schlimmstenfalls komplett auf deinem Schaden sitzen und mußt obendrein noch den Schaden des Unfallgegners bezahlen. Kannst du das nicht auf einmal bezahlen trägt ersteinmal deine Versicherung den Schaden des Unfallgegners und holt sich die Summe dann notfalls mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers von dir zurück. Also lieber ehrlich bleiben!

Hat die Farbe eines Autos Einfluss auf die Höhe der Versicherung?

Ich hab mich mal gefragt, ob die Farbe eines Autos irgendwie eine Rolle spielt bei den Kosten einer Versicherung. Hab mal gehört, dass wenn man seltenere Farben nimmt es günstiger ausfallen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Ich möchte mir ein Gebrauchtes Motorrad Kaufen, das Steht aber 50 km weiter Weg.?

Ich möchte mit Dem Zug dort hin Fahren und mit dem Motorrad wieder Zurück, wie muss ich das dann machen, Mit Nummernschild und Versicherung.

...zur Frage

Lohnt sich eine große Inspektion noch?

Grüße und zwar wollte ich gerne von euch wissen, ob sich eine große Inspektion noch lohnt bei meinem Fahrzeug? Hat 228t km runter und wird noch min. 2-3 Jahre gefahren

Alternativ dachte ich einfach, dass ich zum TÜV fahre und der schaut sich das im Endeffekt ja auch an und kostet nichtmal 1/3 von dem was bei der Inspektion verlangt wird

Fahre übrigens einen VW Touran 1.9TDI 77kw BJ 09

...zur Frage

Wie viele km dürfte ein Fahrzeug höchstens haben damit ihr es gebraucht noch kaufen würdet?

Habt ihr da eine eiserne Regel oder ist das vom Auto und Motor / Hersteller abhängig? Ich kann das schwierig einschätzen. Wäre super wenn ihr dazu eure Einschätzungen mal posten könntet...

...zur Frage

Wie lange sollten Winterreifen halten?

Ich habe neue Winterreifen gekauft und habe mich gefragt, wie lange diese jetzt halten sollten. Man muss ja unterscheiden zwichen der Zeit (also wieviele Jahre?) und der Laufleistung (also wieviele Kilometer?). Habt ihr da Erfahrungswerte? Und macht diesbzgl. wohl der Preis viel aus?

...zur Frage

Welche Schwächen am Motor beim 964er Porsche?

Die Mechanik soll auch höhere Laufleistungen gut wegstecken. Ich habe allerdings auch gelesen, dass es häufiger zu Ölundichtigkeiten kommen soll. Da mein Bekannter sich mit dem Gedanken trägt einen 964er zu kaufen, würde uns interessieren welcher Art der Ölundichtigkeiten am häufigsten vorkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?