Wird am 1.Mai auch bei Autofahrern verstärkt auf Alkohol kontrolliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Soweit ich weiß ich der 1.Mai ein Tag der Radtour. Da sollte man also eher auf der Hut sein als beim Autofahren. Denke nicht das wegen einer solchen Sache mehr Alkoholkontrollen im Straßenverkehr stattfinden.

Ich denke das es kaum ein Rolle spielt als Autofahrer zu wissen "es wird mehr oder weniger" kontrollier in bezug auf Alkohol. Denn man sollte ja sowieso nicht mit alkohol am steuer sitzen. Aber ich denke schon das am 1.Mai die ein oder andere Kontrolle öfters zuschlägt als sonst.

Don't drink and drive! Sorry, aber meiner Meinung nach hat es nichts damit zu tun, ob die Wahrscheinlichkeit hoch oder niedrig ist, dass man angehalten wird, sondern man sollte einfach nicht trinken und fahren. Entweder einer wird ausgelost oder man teilt sich eben ein Taxi!

Kann die Polizei bei einer Kontrolle eine fehlende Versicherung abprüfen?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine erste Frage an euch, allerdings eine rein theoretische: Wenn man seine Autoversicherung nicht bezahlen würde und die Frist überschreitet, wird das von den Polizisten bei einer Verkehrskontrolle geprüft beziehungsweise bekommen sie das im Computer angezeigt? Wie gesagt, nur eine theoretische Frage, ich bezahle pünktlich.

...zur Frage

Ist Autofahren mit Fäustlingen verboten?

Stimmt es, dass man mit Fäustlingen nicht am Steuer sitzen darf? Ich dachte bisher, es verhält sich wie mit Stöckelschuhen, also bei einer Kontrolle nicht gerne gesehen, aber toleriert.

...zur Frage

Was kontrolliert man wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel aufschraubt?

Will momentan mein Auto verkaufen und der letzte Kunde schraubte bei laufendem Motor den Öldeckel auf. Was kann man denn so kontrollieren?

...zur Frage

Wird in der Berliner Umweltzone die Plakette geprüft?

Servus.

Wir wollen am Wochenende nach Berlin, haben aber leider nur einer gelbe (3er) Plakette, was hier auf dem Land kein Problem ist.

Wird in Berlin denn direkt an der Umweltzonengrenze kontrolliert oder gibt es nur Stichproben? Was würde der Spaß kosten wenn wir damit erwischt werden?

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Gab es vor der Erfindung des Blitzers schon eine Möglichkeit,...

die gefahrene Geschwindigkeit zu kontrollieren?

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob das ABS an meinem Auto richtig funktioniert und regelt?

abgesehen von einer einfachen Vollbremsung. Klar merke ich dann ob es ganz blockiert oder das ABS einsetzt. Aber wie finde ich heraus ob es auch richtig funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?