Wird am 1.Mai auch bei Autofahrern verstärkt auf Alkohol kontrolliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Soweit ich weiß ich der 1.Mai ein Tag der Radtour. Da sollte man also eher auf der Hut sein als beim Autofahren. Denke nicht das wegen einer solchen Sache mehr Alkoholkontrollen im Straßenverkehr stattfinden.

Ich denke das es kaum ein Rolle spielt als Autofahrer zu wissen "es wird mehr oder weniger" kontrollier in bezug auf Alkohol. Denn man sollte ja sowieso nicht mit alkohol am steuer sitzen. Aber ich denke schon das am 1.Mai die ein oder andere Kontrolle öfters zuschlägt als sonst.

Don't drink and drive! Sorry, aber meiner Meinung nach hat es nichts damit zu tun, ob die Wahrscheinlichkeit hoch oder niedrig ist, dass man angehalten wird, sondern man sollte einfach nicht trinken und fahren. Entweder einer wird ausgelost oder man teilt sich eben ein Taxi!

Was möchtest Du wissen?