Wir hoch dürfen zum Autofahren die Absätze an den Schuhen sein?

2 Antworten

Dürfen schon. Eine genauer cm-Vorschrift gibt es nicht. ;-) Aber wenn nachgewiesen werden kann, dass ein Unfall verursacht wurde weil das Schuhwerk nicht angemessen war, kann es zu Problemen kommen.

Wie heißt es so schön? Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters;) Ich stimme Ansgar voll zu. Es kann sogar schon bei einer normalen Verkehrskontrolle Ärger geben.

beide fahren Rückwärts

Hallo beim rausfahren aus meiner Privatgarage fahre ich ca.20 Meter über einen öffentlichen Zubringer ich fahre rückwärts der Bereich ist eine 30Zone meine Nachbarin fuhr auch rückwärts aus Ihre Einfahrt und wir fuhren ineinander. Mein Schaden ist hoch ihrer klein Wer hat schuld ? Sie behauptet ich da durch meine Schadenshöhe ja schon erwiesen wäre das ich zu schnell gefahren bin!!!!

...zur Frage

Opel Astra G springt nicht an / Wo könnte das Problem liegen?

Ich habe folgendes Problem

Mein Opel Astra G 1998bj 1.6 16v 101 ps hatte das poblem das er nach kurzer fahrt anfing zu stottern dies aber nach kurzer zeit wieder aufhört und die MKL angegangen ist nach auslesen kamen folgende Fehler raus:

  1. P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung hoch

    • P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung niedrig

    • P1405 Abgas Rückführung (AGR) Istwert

  2. P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

    • P0130 O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig

    • P0130 O2 Sensor 1 Kreis offen

    • P0130 O2 Sensor 1 falsches Signal

  3. P0170 Abgas fett

    • P0170 Abgas mager

Ich fuhr den wagen gestern wie immer mit den fehlern bis plötzlich einfach motor aus und nicht mehr möglih zu starten also wieder fahler ausgelehsen

  1. P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil Kurzschluss

    • P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen
  2. P1231 Kraftstoffpumpenrelais Kontaktprobleme

  3. P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch

    • P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig

also hab ich erstmal das relais getauscht benzinpumpe hat aber kein mucks gemacht nur abundzu mal für 0,5 sekunden. Ich habe dann das relais mit der hand geschaltet da lief die benzinpumpen daraufhin gleich versucht den motor zu starten aber keine chance kein bischen gestartet nur ab und zu mal kurz fast angesprungen. Jetzt frag ich mich

  1. wieso ist der motor nicht angesprungen da ja wieder kraftstoff gefördert wurde

  2. wieso schaltet das relais nicht das muss ja heißen es kommt kein reitsstrom beim relais an woran kann das liegen?

Fals ihr noch irgendwelche tipps habt schreibt es bitte auch danke im vorraus

...zur Frage

Wie schwer ist das Autofahren im Winter in den Alpen?

Wegen der Straßenverhältnisse hauptsächlich...

...zur Frage

Extra Anhängerschein?

Servus!

ist nun ein paar jährchen her, dass ich mein Führerschein gemacht habe - aber anscheinend noch immer nicht lang genug um einen Hänger an mein Auto hängen zu dürfen. Das ist doch bare Geldmache, dass man einen extra Führerschein für Anhänger machen muss, oder etwa nicht? Wisst ihr, wie aufwendig und wie teuer der ist? Oder wird der - zivilisierter Weise - in naher Zukunft vielleicht sogar abgeschafft?

Ich verstehe ja, dass man 1, 2 Übungsfahrten mit einem Trainer machen sollte - aber einen extra Führerschein für einen Anhäner, halte ich für absurd. Mein alter herr darf mit seinem normalen PKW Lappen sogar Großtonner fahren ...

...zur Frage

Getriebe im E-Auto

Hallo Gemeinde,

man liest ja so seit einiger Zeit immer mehr von Elektromobilen, also von rein elektrisch angetriebenen Wagen. Da wird immer von einem hohen Drehmoment vom Start weg berichtet, dass diese Wagen dadurch also ein enormes Sprintvermögen haben. Gleichzeitig weiss man um die Nachteile der Batterien, z.B., dass sie sehr schwer sind, dass sie bei Kälte nicht viel leisten, dass die Reichweite generell sehr gering sei. Zusätzlich wird berichtet, dass diese E-Mobile kein Getriebe haben, sondern mit nur einem Gang fahren. Dazu meine Frage: Wieso haben diese E-Mobile keine Gänge? Denn damit ließe sich doch Energie sparen, trotz dem Mehrgewicht, die mickerige Reichweite würde sich doch dann vergrößern, oder nicht?

...zur Frage

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?