Wir hoch dürfen zum Autofahren die Absätze an den Schuhen sein?

2 Antworten

Dürfen schon. Eine genauer cm-Vorschrift gibt es nicht. ;-) Aber wenn nachgewiesen werden kann, dass ein Unfall verursacht wurde weil das Schuhwerk nicht angemessen war, kann es zu Problemen kommen.

Wie heißt es so schön? Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters;) Ich stimme Ansgar voll zu. Es kann sogar schon bei einer normalen Verkehrskontrolle Ärger geben.

Dürfen Farbenblinde ohne Einschränkung PKW und LKW fahren?

Hab neulich einen Bericht gesehen, wo die gesagt haben, dass es immer mehr Farbenblinde insbesondere mit Rot-Grün-Blindheit geben würde. Da habe ich mich gefragt, ob es da Einschränkungen beim Autofahren gibt, oder beim LKW-fahren? Das ist doch gefährlich, oder?

...zur Frage

Mit Sandalen autofahren?

Es steht ja in der StVO, dass man bei führen eines Autos passendes/sicheres Schuhwerk tragen soll, mit dem man z.B. nicht vom Gaspedal abrutschen kann, nicht hängen bleibt etc. Daher ist das Fahren mit Flip-Flops ja auch keine gern gesehene Sache bei der Polizei. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich Sandalen trage? Die kann ich ja fest am Fuß fixieren und habe eigentlich einen relativ sicheren Grip, fällt das trotzdem unter dieses "Verbot", wenn die Polizei mich damit erwischen sollte oder sind die gut genug?

...zur Frage

Darf ich als Fahranfänger in Italien Autofahren?

Ich habe vor kurzem den Führerschein gemacht und reise demnächst nach Sardinien. Darf ich dort als Fahranfänger überhaupt schon Autofahren?

...zur Frage

Was ist das brauche schnell Hilfe bitte was ist da los?

Hi Ich habe ein Problem gerade. Ich bin ein Junge,und 17 Jahre. Und ich habe gestern bei mir Zuhause eine Party geben .Meine Eltern sind nicht da,und mein Bro kommt auch erst heute Abend wieder! Und wir haben hier gefeiert. Und ich bin vorhin runter gegangen. , und wollte Chillen. Wir haben in Unserer Garage ein altes Amerikanisches Polizeiauto. Ich wollte da drin chillen das Auto ist offen,und ich setzte mich immer hinten rein hinten sind die Fenster von den Türen vergittert und nach vorne kann man auch nicht wenn man hinten drin sitzt,weil da ist eine Metallwand und ein vergittertes Panzerglasfenster dazwischen. Es gibt keine Schlüssel mehr für das Auto,und ich sitze immer hinten und eben auch und dort waren auch zwei Jungs aus der Nachbarschaft die sind 15 und 16 jahre.Ich habe die genervt und mindestens 30 Minuten druck gemacht das die aus dem Auto verschwinden sollen, weil ich da drin chillen will. Die Jungs haben sich dann nach vorne gesetzt. Aber ich, saß hinten, und woltte das die ganz verschwinden..weil ich alleine Chillen will. Und habe sie verjagt. die waren auch bei mir gestern und die hat es wohl genervt das ich so eine ansage gemacht habe.Und ich bin kurz zur mir hoch um mein Tablet zu holen) Und bin ausgestiegen. Jetzt bin ich wieder da rein und die beiden Jungs, öffneten mir die Tür und sagten das die ja schon gehen würden und hielten mir die Tür hinten auf. Ich stieg ein und sie machten die Tür wieder zu. Und gingen weg und fingen an zu lachen. Jetzt wollte ich mein Handy holen, weil ich das auch vergessen habe.Und wollte austeigen. aber aufeinmal gehen pötzlich beide Türen nicht auf.. Was ist das warum lassen sich die Türen nicht mehr öffnen? Vorher gingen die auch auf,und Abgeschlossen kann die keiner haben es gibt keinen Schlüssel mehr für das Auto... Was ist da los?

Danke im voraus

...zur Frage

Wer verursacht mehr Ordnungswidrigkeiten: Frauen oder Männer?

Guten Abend, mich als Mann würde das ja mal interessieren. ich gehe davona aus, dass wir Männer auf jeden Fall besser Autofahren als die Frauen und auf jeden Fall vom Fahren her weniger Ordnungswidrigkeiten begehen müssten z.B. Unfälle. Mal eure Meinung dazu? Und wenn es bei uns mehr sein sollten, dann nur weil mehr Männer Autofahren und mal auch mal gerne etwas schneller?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?