Winterreifentest 2014/2015

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der ADAC Test sollte im September erscheinen. Genaues Datum hab ich nicht vorliegen.

ghmann 25.09.2014, 21:05

Der Test kam heute raus. Die Testergebnisse gibt es Online beim ADAC und eine ausführliche Auswertung auf http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2014-2015.html . Die haben im letzten Jahr eine ähnlich umfangreiche Auswertung durchgeführt ;) darum habe ich gefragt, weil ich mir die neuen Testergebnisse zu Rate ziehen wollte. Allerdings wurden so ziemlich die gleichen Reifen getestet, was ich etwas seltsam finde.

0

Willst du wirklich auf den Test vom ADAC vertrauen. Ich mein, was man so hört ist der ja nicht ganz unabhängig.

onkeljo 18.09.2014, 20:49

Nachdem der Skandal publik wurde, wird jetzt bestimmt nicht mehr gepfuscht.

0
SilverSurfer 19.09.2014, 08:52
@onkeljo

zimelich heftig, was beim adac grad los ist..ich würde mich andersweitig meinugen einholen.

0

Der Reifen,der letztes Jahr gut war.ist es jetzt auch noch.

ghmann 17.09.2014, 16:43

Das war nicht meine Frage...

0

Der Test im am 25. September erschienen. Am besten abgeschnitten hat von Continental der ContiWinter-Contact TS850. Den Test kam man sich bei Stiftung Warentest für 2,50 € im PDF-Format runterladen.

Der vom ADAC soll Ende September, Anfang Oktober kommen.

Der von der GTÜ ist schon draussen.

Auto, Motor und Sport am 18.09.2014

Stiftung Warentest am 01.10.

ghmann 17.09.2014, 16:43

Erst im Oktober? Ich dachte immer Stiftung Warentest und ADAC bringen den Test gemeinsam heraus? Aber 1.10. dürfte ja dann passen.

0
silverbullet 18.09.2014, 07:56
@ghmann

Warum sollten Sie? Dies sind 2 unterschiedliche Institutionen!

0
ghmann 22.09.2014, 09:42
@silverbullet

Ja, schon. GTÜ und ACE bringen ja auch immer einen gemeinsamen Test heraus. Was weiß ich. Vielleicht spart das Geld? ;)

0

Und soweit mir bekannt, ist der von Auto Bild auch schon raus....

Die Telefonnummer vom ADAC dürfte auch für Dich doch kein Problem sein? Ruf einfach mal an!

ghmann 17.09.2014, 16:44

Das ist genauso hilfreich, wie google doch mal :-P

0

Was möchtest Du wissen?