Winterreifen entsorgen? Recyclinghof oder Schrottplatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die kannst Du auch beim Reifenhändler abgeben. Mein Sohn hatte noch einen Reifen in der Garage von einem Auo, was er nicht mehr hatte, war glaube ich auch kaputt und deshalb nicht mit abgegeben beim Verkauf. Er hat entweder 2,- oder 5,- dafür bezahlt, weiß ich leider nicht mehr genau :-(

LG Lilli377

ganz herzlichenDank für den Stern :-) Viel Erfolg bei der Entsorgung!

0

Beim Recyclinghof kannst du die immer abgeben. Ich habe sie immer bei meinem Reifenhändler abgegeben wenn ich mir neue gekauft habe, der hatte auch eine kleine Werkstatt dabei und hat die dann zusammen mit anderen Altreifen entsorgt.

Wie entsorgt man Bremsflüssigkeit richtig?

Glaub ich schmeiß den Rest unidentifizierbare Bremsflüssigkeit doch weg. Kann ich den zur Tankstelle bringen oder in den Sondermüll werfen?

...zur Frage

Was macht ihr mit euren alten / abgefahrenen Reifen?

Habe in der Garage noch einen Satz alter Winterreifen liegen... Die sind total abgefahren. Was mache ich damit am besten bzw. wo kann ich sie günstig entsorgen?

...zur Frage

Drehzahlabfall im 5. Gang ?

Also mir ist es jetzt das 3.te mal aufgefallen das wenn ich auf der Autobahn zwischen 80-120kmh im 5 Gang Beschleunige um später in den 6. Hoch zu schalten fällt die Drehlzahl beim Gas geben kurz ab und donnert dann wieder hoch, als wenn er Durchdrehen würde. Fahre ein Renault Laguna 3 Grandtour Baujahr 2011, 2,0 dCi 110kw/150Ps FAP, 117000km runter. im Februar war er zur Inspektion und seit 2 Wochen 19 Zoll Felgen drauf, voher 16 Zoll Stahlfelge Winterreifen. Ob es vlt. mit der Felgengröße zusammen hängt das sich die Motordrehzahl anders verhält? Vielen dank schon an euch :-) Mfg

...zur Frage

Was ist, wenn man mit Winterreifen (Profil zwischen 1,6 und 3 mm) einen unverschuldeten Unfall baut?

Bekommt man dann trotz Winterreifen eine Mitschuld, weil die zwar über der gesetzlichen Profiltiefe sind, aber unter der Empfehlung?

...zur Frage

Was muss man beachten beim Auto fahren in Kroatien?

Wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Kroation. Ich war noch nie da und hab mich jetzt gefragt, ob es dort irgendwelche speziellen Dinge wie gesetzliche Aufgaben oder so gibt, die man wissen muss bevor man dort hin fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?