Winterreifen entsorgen? Recyclinghof oder Schrottplatz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

die kannst Du auch beim Reifenhändler abgeben. Mein Sohn hatte noch einen Reifen in der Garage von einem Auo, was er nicht mehr hatte, war glaube ich auch kaputt und deshalb nicht mit abgegeben beim Verkauf. Er hat entweder 2,- oder 5,- dafür bezahlt, weiß ich leider nicht mehr genau :-(

LG Lilli377

ganz herzlichenDank für den Stern :-) Viel Erfolg bei der Entsorgung!

0

Beim Recyclinghof kannst du die immer abgeben. Ich habe sie immer bei meinem Reifenhändler abgegeben wenn ich mir neue gekauft habe, der hatte auch eine kleine Werkstatt dabei und hat die dann zusammen mit anderen Altreifen entsorgt.

Die Reifen sollten auf den Recyclinghof, damit sie dort ordnungsgemäß entsorgt werden können. Eventuell kriegst du da noch ein wenig Kleingeld, wenn sie noch sehr gut erhalten sind und die Firma das evtl. exportieren kann.

Was bitte sollte denn der Schrotthändler mit alten Reifen anfangen, die ja überwiegend aus "Gummi" bestehen und nicht aus Metall?

Dafür gibt es spezielle Betrieb, die die alten Reifen dann direkt schreddern.

Wenn du sie beim Reifenhändler abgibst,bekommst du villeicht noch sogar Geld dafür.

Was möchtest Du wissen?