Winterauto für 4-5 Monate - welche Empfehlungen habt ihr für mich?

1 Antwort

Wie schon erwähnt, eine Preiskategorie wäre hilfreich. Aber ich schätze du willst nicht viel ausgeben. Da wäre ein Kleinwagen gut. VW polo, Ford Ka, Opel Corsa. Du solltest darauf achten, das er noch lange genug TÜV hat, die Reifen gut sind und Verschleißteile wie Bremsen etc, in ordnung sind.

Parken ohne Umweltplakette?

Kann mir Jemand sagen wie ich mich am besten verhalte wenn ich einen Anhörungsbescheid wegen parkens in einer grünen Umweltzone ohne Plakette bekommen habe? Dabei ist zu sagen, dass mein Kfz nur eine Schadstoffklasse 3 besitzt und auch für diese keine Plakette angebracht ist! Macht es rechtlich Sinn auf die Aufforderung zur Bestätigung, dass man selbst gefahren ist bzw geparkt hat, zu reagieren oder ist es eher zu empfehlen nichts zu machen bzw zu sagen man könne sich nicht mehr daran erinnern wer gefahren ist? Der Vorfall ist jetzt fast 4 Monate her. Ich glaube es war der 03.03.2017. Danke schonmal für Antworten! Gruß Jannes

...zur Frage

Wofür steht das G40 beim Polo?

Ein Freund erzählte mir letzlich davon das er sich einen Polo G40 kaufen will. Was bedeutet das G40 denn?

...zur Frage

Hallo, ich würde mir gern ein Ford Ka Titanium kaufen, worauf muss ich achten?

Hallo, ich würde mir gern ein Ford Ka Titanium kaufen, überlege aber hin und her zwischen 2 oder 3 verschieden alten und unterschiedlich gelaufenen. Der günstigste liegt bei um die EUR 5500 und hat 56.000 gelaufen. Der mittlere liegt bei rund EUR 6800 und hat 21.700 gelaufen und der teuerste, EUR 7500, hat 12.800 gelaufen. Was am Autokauf bzw speziell an DIESEM Modell ist das Ausschlaggebende, um sich für einen zu entscheiden?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Stehzeit 10 Monate beim Händler

Worauf muss man achten, wenn Stehzeit bereits fast 10 Monate beträgt?

...zur Frage

Wohnwagen, aber welchen?

Hallo Zusammen,

meine Familie (meine Frau, Sohn 10 & Tochter 5) und ich wollen dieses Jahr nach Italien und wollen gerne mit einen Wohnwagen unterwegs sein.

Diesen wollen wir für den Anfang mieten, da wir noch nie mit einem Unterwegs waren.

Was müssen wir alles beachten und die wichtigste Frage: Was passt zu uns?

Hab mich schon ein wenig informiert und auf folgender Seite schwanken wir zwischen den Hobby (4 Schlafplätze) und Dethleffs Wohnwagen Camper 470 ER?

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/

Könnte ihr etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus... :)

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?