Wieviele km kann ich mit meinem Opel Mokka noch ca. fahren, bei einer Rest Öllebensdauer von 4%?

3 Antworten

Diese 4% sind ein errechneter Wert aus Zeit, Fahrprofil, Temperaturen usw.

Eine genaue Aussage ist hier nicht möglich, andererseits wird der Wagen deswegen nicht sofort stehen bleiben. Bei meinem Fahrprofil mit einem anderen Modell dieser Marke, wären u.U. die 4% schon nach 3-4Tagen und rund 250km verbraucht.

3

Danke dir für die Info! Und wo kann man sich diese Werte errechnen bzw. mit welcher Formel?

0
21
@wolmsel895

Da musst du schon die Entwicklungsabteilung von Opel befragen. Glaube aber nicht, dass die eine Formel rausrücken werden. Zudem würde Dir diese eh nichts nützen, es sei denn du kannst die Verkehrs- und Temperaturbedingungen der nächsten Tage zu 100% richtig vorhersagen.

0

Wie meinst du das mit der Öllebensdauer? Davon habe ich bis jetzt noch nicht gehört

Latte Macchiato nachfüllen.

6

wär jetzt nicht schlecht

0

Versicherung: Fahrerkreis erweitern - ab Bekanntgabe oder für das ganze Jahr?

Die Versicherung für meinen Wagen gilt nur, wenn ich oder meine Frau fahren. Jetzt würde ich aber noch jemanden dazu nehmen wollen und da hab ich mich gefragt, ob die Mehrkosten dafür nur anteilig für den Rest des Versicherungsjahres, oder für das ganz Jahr, also auch rückwirkend gelten? Weiß das jemand, und wenn die nur anteilig gelten, kann ich den dann auch nach 4 Wochen wieder rausnehmen und bekomme Geld zurück?

...zur Frage

Renault Twingo oder Opel B Corsa als Anfängerauto?

Nunja ich wollte mir ende dieses Jahres, ein Auto holen dann dauert es noch ca. 1 Jahr bis ich fahren darf. Wollte dann solange an dem Auto rumschrrauben (größtenteils nur das Design :o). Und wollte fragen welches Auto dafür besser wäre. Der Renault Twingo, oder Opel B/C Corsa.

lg Patrick

...zur Frage

Lohnt es sich einen alten Opel Kadett D zu restaurieren?

Ich habe von meinem Opa einen alten und nicht mehr wirklich fahrtüchtigen Opel Kadett D geschenkt bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich da Zeit und mühe investieren soll. Gibt es für den Kadett D noch orginal Ersatzteile und wie viel müsst ich ca. investieren um ihn später Gewinnbringend wieder zu verkaufen? Oder sollte ich ihn doch lieber zum nächsten Schrottplatz bringen?

...zur Frage

Opel Corsa D Bj.2010 Motorschaden?

Guten Abend. Mein Verlobter und ich fahren einen Opel Corsa D Bj.2010 mit 66.000km. Heute fing er während der Fahrt an zu klackern. Wir sind ungefähr 50 km mit diesem Klackern gefahren bis wir ihn dann abgestellt haben, da die "Werksatt-Lampe" anging.

Wem kommt das bekannt vor und kann mir Hoffnungen machen, dass wir keinen Motorschaden haben?

LG Nadine

...zur Frage

Warum fängt mein Polo ab 120 km/h an zu ruckeln?

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein VW Polo (Baujahr 2003) ab ca. 120 km/h an leicht zu ruckeln. Außerdem vibriert das Lenkrad etwas. Ist irgendwie ein unangehnehmes Gefühl... Was kann das sein und ist es evtl. gefährlich?

...zur Frage

Opel Omega B Bauhjahr herausfinden

Mein Opel Omega B Caravan laut Papiere EZ 99 hat doch ziemlich starke gebrauchsspuren, auch erst 180.000 km gelaufen.

Nun zur Frage:

Ich habe gehört das man auf Fenster/Sicherheitsgurt/Standheizung das Baujahr erkken kann, dort ist das baujahr allerdings verschlüsselt, kennt einer ne Seite/link oder ähnliches wo ich das Baujahr "entschlüsseln" bzw. ablesen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?