Wieviele Fahrstunden sind pftlicht, wenn man seinen Führerschein so billig wie möglich macht?

2 Antworten

Also es gibt aufjedenfall 10 Pflichtstunden die man absolvieren muss und dann kommen aufjedenfall nochmal ein Paar Stadtfahrten hinzu. Letztlich muss man eigentlich bei jeder Fahrschule mindestens 12 Fahrstunden insgesamt nehmen und das ist auch sinnvoll, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Am besten ist jedoch meiner Meinung nach eine Mindestanzahl von 15-16.

Es gibt diese so genanten Pflichtstunden, wie Überland, Abend/Dämmerung und Autobahn die man machen muss. Bei den anderen ist es Ermessens Sache des Fahrlehrers. Wenn einer schon einen Roller- oder Treckerführerschein hat, kenn sich der jenige ja schon im Straßenverkehr aus und wird evtl. weniger Stunden brauchen als einer der so was nicht gemacht hat.

Reicht es wenn ich Kopien vom Führerschein und Fahrzeugschein im Auto mitführer?

Wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme und ich nur Kopien dabei habe, aus welchem Grund auch immer, reicht das? Da ich ungerne meine orginal Papiere mit zum Sport (joggen im Wald) mitnehme habe ich mir kopien ins Handschufach gelegt falls ich mal kontrolliert werde.?

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Ohne Führerschein betrunken Fahrrad fahren und erwischen lassen, was steht einem 17-Jährigen bevor?

Hallo, da hat sich unser Nachbarsjunge mit 17 Jahren (noch kein Führerschein) betrunken auf dem Rad erwischen lassen. Wieviele Promille er intus hatte weiß ich nicht genau, es soll aber deutlich über 0,5 gewesen sein. Welche Konsequenzen hat das in Bezug auf den Führerschein, den er bald beginnen wollte?

...zur Frage

Wie alt muss ein Beifahrer auf dem Verkehrsübungsplatz sein?

Hallo an euch im Forum, gibt es hierzu eine allgemeine Bestimmung? Und gibt es eine Klausel, wie lange der Beifahrer oder besser Fahrlehrer den Lappen schon haben muss?

...zur Frage

Bekommt man, wenn man sich Punkte in Flensburg einfährt, den aktuellen Punktestand mitgeteilt?

Ich habe mit Punkten bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bekommt man bei neuen Punkten den aktuellen Gesamtstand eigentlich mitgeteilt? Oder nur dann, wenn man im roten, schon zweistelligen Bereich ist?

...zur Frage

Darf ich als Fahranfänger in Italien Autofahren?

Ich habe vor kurzem den Führerschein gemacht und reise demnächst nach Sardinien. Darf ich dort als Fahranfänger überhaupt schon Autofahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?