Wieviele Begleitpersonen dürfen beim Führerschein mit 17 eingetragen werden?

3 Antworten

Es dürfen 2 Personen eingetragen werden. War bei mir auch so. Du musst aber auch für jede Person extra Gebühren bezahlen, bei mir warens damals 40€ pro Person.

24

Es dürfen 2 Personen eingetragen werden.

Nein, die Anzahl ist nicht begrenzt.

40€ halte ich für sehr hoch gegriffen. Die Gebühr kann in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich sein, dürfte aber allgemein um die 20€ liegen.

0

Du darfst so viele Begleitpersonen eintragen lassen, wie du möchtest, solange diese die nötigen Voraussetzungen erfüllen.

Braucht man für ein Trike einen Auto- oder einen Motorradführerschein?

Frage steht oben.

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden braucht man für den Führerschein?

Hi an alle hier auf autofrage! Ich möchte bald den Führerschein anfangen. Wie viele Stunden braucht man durchschnittlich für die Theorie? Und wie viele sind Pflicht?

...zur Frage

Bin schon lange nicht mehr Auto gefahren, kann eine Fahrschule mir den Führerschein wegnehmen lassen

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr gefahren und möchte jetzt aml wieder und habe mir gedacht, ich nehm noch 2 oder 3 Fahrstunden zur Auffrischung. Jetzt überlege ich, ob das klug ist. Was ist, wenn der Fahrschullehrer sagt, ich kann gar nicht mehr fahren und bin so schlecht geworden, dass man mich dem Straßenverkehr nicht zumuten möchte. Kann er mir dann den Führerschein streitig machen, mich bei der Polizei melden... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie alt muss ein Beifahrer auf dem Verkehrsübungsplatz sein?

Hallo an euch im Forum, gibt es hierzu eine allgemeine Bestimmung? Und gibt es eine Klausel, wie lange der Beifahrer oder besser Fahrlehrer den Lappen schon haben muss?

...zur Frage

,it 27km/h zu viel geblitzt, Strafe?

Wurde letzten Nachmittag mit 77km/h innerorts geblitzt. (50Zone)

Bin 18/m sprich also noch in der Probezeit, was kommt auf mich zu ?

Muss ich garantiert ein Aufbauseminar machen? verlier ich mein führerschein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?