Frage von FarsLeponge, 28

Wieviel zahlt man für einen Schaden an der Stossstange?

Hallo Zusammen

Gestern kam mir ein Auto auf einer engen Gasse entgegen und ich habe meine vordere Stossstange beim ausweichen an einer Wand aufgerissen. Nun möchte ich fragen wieviel die Reparatur ca. kosten wird? Es handelt sich dabei um einen VW T5 TDI Sport (77kW, 105 PS). Die Stossstange besteht aus Kunststoff. Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Antwort
von geoka, 18

Bei allen T5 besteht die Stoßstange aus Kunststoff. Die Frage ist welche Version der Stoßstange und lackiert oder nicht?

Eine Reparatur reicht, je nach eigenem Anspruch, von 50 Euro bei Eigenleistungen  bis leicht 1.800 Euro durch Austausch und Lackierung in einem Fachbetrieb.

Kommentar von FarsLeponge ,

Die Stossstange hat keine Lackierung. Sie ist nur aus diesem grauem Kunststoff

Kommentar von geoka ,

Soweit die Halterungen noch alle ok sind, dürfte der Austausch ca. 700 Euro kosten. Evtl. nach einer gebrauchten Stoßstange Ausschau halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten