Wieviel Profil haben neue Sommerreifen?

0 Antworten

Brüchige Stellen am Reifen - wie gefährlich ist das wirklich?

Hallo erstmal.. Ich habe an meinen 5 Jahre alten Reifen an dem äußeren Profilrand leichte Risse bzw. poröse Stellen entdeckt. Kann ein Reifen nach 5 Jahren schon zu alt sein oder ist das normal und ich sollte mir keine weiteren Gedanken machen?

...zur Frage

Mängelkarte wegen abgefahrener Reifen!?

Es gibt doch eine klare Grenze was die Profiltiefe der Reifen angeht.. Entweder man ist darüber oder nicht. Wir kann es dann zu einer Mängelkarte kommen???

...zur Frage

Sind Reifen mm-Angaben bis zum Messpunkt (also + 1,6mm) oder zur vollen Profiltiefe gemeint?

In diversen Inseraten bei ebay werden bei Radsätzen eben Profiltiefen angeben. Wenn das jetzt die Rede von 5mm ist, bedeutet das dann noch 5mm bis zur Verschleißgrenze oder bis der Reifen komplett blank ist?

...zur Frage

Einseitiger Abrieb der Reifen - woran kann das liegen?

Ich habe auf der inneren Seite des rechten Hinterreifens festgestellt, dass dort weniger Profil vorhanden ist als auf der Außenseite. Ist das normal oder was ist da evtl nicht in Ordnung?

...zur Frage

Ist es normal das sich ein Reifen auf der Innenseite "etwas" mehr abnutzt als außen?

Und wenn ja - wieso ist das so?

...zur Frage

Haben farbige Markierungen im Profil eines Reifens eine Bedeutung?

Habe jetzt erst entdeckt, dass tief im Profil meines Reifen rote, grüne und gelbe Streifen zu sehen sind. Das kann nicht mit der Profiltiefe zu tun haben, die Markierungen sind ganz tief unten. Hat das eine Funktion oder sind das einfach nur Fertigungsreste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?