Wieviel Geld verdient man in etwa als LKW-Fahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt hauptsächlich auf die Anzahl der Stunden/Überstunden an die man macht. Der errechnete Stundenlohn ist zwar immer nicht der beste, aber trotzdem kann man vergleichsweise relativ viel Geld verdienen. Wenn du bereit bist bis zu 90 Stunden und 5 Nächte pro Woche im LKW zu verbringen, kannst du auf bis zu 50.000 Euro brutto bei guten Speditionen kommen. Das hört sich viel an, ist allerdings auf einen Stundenlohn gerechnet nicht viel...

Also,wenn jemand mit 2000-2500 Euro Brutto gut durchs Leben kommt,kann ich nur meinen Hut ziehen--Respekt!! Überstunden wie es mein Vorreder erwähnt hat,welcher Spedition zahlt das? ich kenne keine.Die meisten Zahlen ja nicht einmal W-Geld oder U-Geld. Ich habe vor 4 Jahre aufgehört zu Fahren--mangels Zahlungsmoral(2150 Brutto+Spesen) Heute arbeite ich in einer Firma wo ich meinen Fahrer bruttolohn in Nettolohn umgewandelt habe.Habe aber auch keinen 160 Stunden Job. Überstundenprozente,W-Geld und U-Geld.Sicherlich liegen solche Jobs nicht so auf der Strasse,aber es gibt sie noch.Ich bin das beste Beispiel.P.S 50.000 Jahreseinkommen als Fahrer? kaum vorstellbar!!!

Start-Stop defekt - dauerhaft abstellen?

Hallo,

ich bin ansolute Laiin und habe folgendes Problem:

Fahre einen DS4 Diesel Automatik, bei dem vor kurzem die Fehlermeldung kam: "Motor Fehler bitte instand setzen lassen". Auslesen hat gar nichts gebracht und löschen ging auch nicht. Auto fährt problemlos, auch keine komischen Geräusche etc.

Lt. Citroen war die Masseleitung vom "Start-Stop-Ding" völlig verrostet und wurde getauscht. Kommt hin, weil seit der Fehlermeldung war die Start-Stop-Funktion permanent abgeschaltet.

Problem: nach dem Wechsel der Masseleitung erscheint die Fehlermeldung weiterhin.

Die aus der Werkstatt meinen jetzt, ich soll 2 Wochen fahren und wenn ich Glück habe, hat sich aufgrund der alten verrosteten Leitung etwas aufgeladen, was sich jetzt nach und nach entlädt und dann würde die Meldung irgendwann verschwinden. Wenn ich Pech habe, hat das dazugehörige Steuergerät Schaden genommen und man müßte dieses ersetzen. Das wären dann etwa 1000 Euro, also ordentlich Geld.